1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Der Punkt ist halt, dass viele aus ihren eingefahrenen Spielekonzepten ausbrechen müssen. Das ist ein Prozess, der etwas Zeit und auch Verbreitung der Geräte braucht.


    Sie wollten erstmal den Grundstein, den niedrigsten Nenner releasen. Auch Palmer/Oculus ist bewusst, dass Roomscale wichtig für VR ist. Nicht umsonst haben sie ja ihre Touch Controller in Entwicklung.
    Dies führt auch dazu, dass sie "günstiger" auf den Markt einsteigen können und qualitativ doch einen ticken vor der HTC Vive sind.

    Mit der seated experience dringt man erstmal in einen gewohnten Markt ein. Führt die Leute also langsam an VR ran, um sie dann mit der nächsten Erfahrung (standing experience / touch controller) auf die nächste VR Stufe zu bringen.
     
    #1751 FUSiON, 7. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2016
  2. Tja, blöd wenn die Vive jetzt dazwischen holzt
     
  3. ???
    hä was ?
     
  4. @Hammerschädel:
    Ich verstehes. Ja mit der Vive hat man bereits jetzt die volle VR Erfahrung ohne, dass man die zwischen Schritte macht.
     
  5. Für Oculus die Möglichkeit ihre Touch Controller zu verbessern und entsprechende Releasetitel an Land zu ziehen. Aktuell habe ich die Einschätzung, dass sich beide Brille gleich gut verkaufen.
     
  6. nee, aber wenn man den Gedankengang von Fusion weiterverfolgt ist Vive dann weiter^^

    solange die beiden keine Zahlen rausrücken ist das nur rumgerate...huch den satz hab ich garantiert schon fünf oder sechmal hier geschrieben, ich muß mir da mal nen Macro für machen^^
     
  7. Im Endeffekt ist es doch wurscht. Wichtig ist, dass beide Unternehmen wichtig für uns sind. Sie kurbeln den Markt an und Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Und diejenigen, die die Motion Controller nicht brauchen, sind froh, wenn sie 200 Euro weniger zahlen müssen :)
     
  8. in diesen Fall leider nicht. Da wird der markt gerade zerhackstückelt und fragmentiert...
     
  9. Und das beide Unternehmen auf ca. gleicher Höhe sind bringt den Fortschritt voran. Sieht man ja an AMD und Intel. Intel hat keine Konkurrenz und bringt jedes Jahr neue Prozessoren mit lediglich 4% Leistungszuwachs raus.
     
  10. Was ich in den letzten Jahren gar nicht so arg fand, hat mir eine ganze Zeit lang geholfen, keine massiven Investitionen zu tätigen. Und mein i3570K ist ja auch schon ein paar Jahre alt und brauchte jetzt nicht einmal ausgewechselt zu werden :)
    Aber jetzt, mit 4K VR HMDs in 2-3 Jahren, muß mal wieder 'ne kleine Leistungsexplosion her...