1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Rechne dir mal das Datenaufkommen und die nötigen Latenzen aus und du wirst feststellen, dass kabellos noch weit in der Ferne liegt. Erst recht mit höherer Auflösung.

2. Einfach macht man es sich, indem man sich einen vermeintlich offensichtlichen Sündenbock aussucht.
    Ganz ehrlich, wir wissen nicht wie die Exklusivitäts-verträge in Wahrheit aussehen. Da stecken ganz viele offene Fragen dahinter.
    Z.B; Was wenn HTC oder Valve nicht will, dass man über einen anderen Store Software kaufen kann?

Ich weiß ja nicht, wie dein Bezug zur PCmasterrace ist, aber die ursprüngliche Intention, sowas wie Satire zu sein, sehe ich da schon lange nicht mehr.
    Da gibt es doch mittlerweile genug Kinder, die diesen Herrenrassen-unsinn für voll nehmen. Was schon ziemlich absurd ist

3. Interessant. Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, warum ich den ggü. einer schnöden normalen Kameraansicht bevorzugen sollte - vielleicht reißt er einen weniger aus der Immersion, weil es unwirklicher erscheint ?
    Dass die Position der Controller nicht ganz akkurat wiedergegeben wird in VR ist ja okay, weil die Kamera nicht exakt da ist, wo die Augen sind, also positioniert das Kamerabild die Controller wohl "falsch", nicht die virtuellen Controller.

Mal schauen, ob da jetzt MR Spielereien mit angestellt werden.

Ein Detail am Rande - bei 3:59 wedelt er kurz mit den Controllern hin- und her. Das Tracking hat da aber ganz schönes Lag, hatte das etwas fixer erwartet... :bn:

4. Das ist nicht das Tracking das liegt an der Kamera. Die Software die das Bild umwandelt ist zu langsam. Ich hatte die Vive auf der Gamescom auf und ich habe keine Lags bei den Controllern gemerkt selbst bei schnellen Bewegungen beim Job Simulator.

#1805 Phobos, 9. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  5. Das ist mir beim Testen auf der IFA beim Job Simulator ebenfalls und bei Tilt Brush eigentlich auch nicht negativ aufgefallen. Außerdem wenn es so wäre, hätte man das schon über die Fachpresse (GameStar, ComputerBase o.ä.) oder über Entwickler bereits erfahren! ;)

6. Coole Sache mit den Rift Emulator. So könnte man alle spiele auf der Vive zocken. So was hatte ich mir auch mal überlegt aber weil ich nicht Programmieren kann habe ich es schnell wieder verworfen und gehofft das jemand auf die gleiche Idee kommt.

Wenn man bei den Video genau hinschaut sieht man das sich erst die Controller in VR bewegen und dann erst auf den Kamerabild. Es gibt da keine spürbare Verzögerung.

7. Wenn man wert auf Spekulationen legt bzw. diesen Glauben schenkt: ja :). Ansonsten heißt es einfach: Finale Tests abwarten.

Im Zeitalter bei dem jeder das Wort "Lügenpresse" in den Mund nimmt, muss man mit Infos aus dem Internet sehr sehr vorsichtig sein :). Denn "lügen" kann jeder .. nicht nur die Presse :D

Um den reddit Link nicht allein stehen zu lassen habe ich auch einen .. der gibt ein anderes Bild ab ... wem nun glauben? ;): https://www.reddit.com/r/oculus/comments/49ku1u/detailed_experience_a_lot_of_hours_with_both/