1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Bin mir da nicht so sicher. Hab mal bei UPS geschaut wie die Preise so sind. Da kostet ein Expresspaket mit geschätzten Maßen des Vivepakets 200€. Sind allerdings natürlich nicht die Kosten die eine Firma bezahlt. Aber es könnte auch der 3 Tage Express Versand sein. Oder etwas ganz anderes. Ich bin gespannt. Berichtet wenn die ersten ihre Vive in der Hand halten ;)
     
  2. Mehr Infos gibt es ja weder bei HTC noch bei Oculus. Ich gehe momentan von optimistischem 1-day Versand am 28.3. für die Rift und am 5.4. für die Vive aus.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  3. @Axacuatl
    Ich versteh deine Meinung und damit haste vollkommen recht. Das ist ihr gutes recht das die spiele exclusiv für ihr System anbieten. Selbst wenn das Valve auch macht würde, würde ich es genau so scheiße finden.
    Aber es wurde bei der Rift immer behauptet er will VR für den Massenmarkt vorbeireiten und es wurde auch immer angedeutet das die Rift nicht so teuer wird. Das waren 2 Aussagen die beide nicht zutreffen. Alleine die Tatsache das er jetzt den Markt mit ihren bezahlten spielen spaltet. Ich finde das schadet VR und somit erreicht man den Massenmarkt nicht. Er könnte ja seine Spiele Exklusiv in sein Store anbieten aber auch mit der Option das die Entwickler auch die Vive unterstützen dürfen. Bei Eve z.b. ist keine Vive Unterstützung geplant ob es jetzt an Oculus liegt oder nicht kann man nicht sagen.

    Es kann sich nicht jeder 2 Brillen kaufen nur damit man alles mögliche an Software benutzen kann. Gerade bei einer so neuen und Teuren Technik sollte man am Anfang auf exclusiv Titel verzichten damit jeder selber entscheiden kann welches System man sich holen möchte, und nicht durch 1 oder 2 guten Spielen auf eins der beiden Systeme beschränkt wird.
     
  4. Phobos, damit die "Masse" erreicht wird, benötigt es Content. Wenn der Content aber nicht kommt, weil die finanziellen Mittel fehlen, muss halt unterstützt werden. Aber warum sollte ich dann als Unterstützer der Konkurrenz zugute kommen?

    Versetze dich einfach in die Lage von Oculus. Sie geben ihr Geld, damit für UNS genug Content da ist. Wäre dem nicht so, hätten sowohl wir als auch Oculus nix davon. VR würde Gefahr laufen mangels Content zu floppen.

    Und nun denk mal drüber nach .. würdest du die Software die DU bezahlt hast bzw. mit DEINEM Geld unterstützt hast, der Konkurrenz frei zur Verfügung stellen? Stellst du deine Arbeit gerne anderen zur Verfügung damit diese dadurch reich werden ohne dass du von dem Geld dann etwas siehst?

    Außerdem ist es nur eine handvoll von Software/Spiele, die diese (Zeit-)Exklusivität betrifft. Der Rest bekommt seine Projekte ohne finanzielle Unterstützung fertig und braucht dann keine Exklusivität.

    Was ist dir lieber?: Software die mangels finanzieller Unterstützung gar nicht oder nur sehr viel später erscheinen kann oder Software die glücklicherweise finanziell unterstützt wird aber kurzzeitig zeitexklusiv ist?

    Grundprinzipien Marktwirtschaft und Kapitalismus .. solltest evtl. diesbezüglich nochmal die Schulbank drücken :)
     
    #1844 FUSiON, 14. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
  5. Genau das wird laut offizieller Aussage doch gemacht! Die Vive kann den Oculus Store nutzen. Oculus bezahlt die Entwickler jedoch nur dafür, dass sie zum Lunch, oder möglichst bald danach einen Oculus Support einbauen und das Spiel nur im Oculus Store vertreiben.

    Am Beispiel von Adr1ft lässt sich das doch gut zeigen. Diese haben (soviel ich das mitbekommen habe) gesagt, dass sie die Vive gerne unterstützen würden. Im Moment können sie aber nichts dazu sagen, ob und wann ein Support kommen könnte. Da man kein Vive DK bekommen hat.
    Das ist die offizielle Aussage. Dort ist keine Rede davon, dass die Vive nicht unterstützt werden darf. Es ist jedoch sehr verständlich, dass die Entwickler zuerst das machen wofür sie bezahlt werden. Danach werden eventuelle Gewinne durch Vive Support überdacht.

    Edit:
    Ich denke auch nicht, dass sie andere Brillen aus dem Store ausschließen würden. Der Store soll die Einnahmequelle von Oculus werden. Da sie (nach eigener Aussage) keinen Gewinn mit der Hardware machen. Dann wäre es doch dumm weitere 40 000 Vive Nutzer auszusperren, weil sie keine Rift haben. Das sind 40 000 Kunden die auch gerne Software aus dem Store hätten.
     
  6. es wird gesagt , das es gemacht werden soll...überhaupt wurde bis jetzt aber schon sehr viel gesagt^^ Was ja auch zu recht den Unmut vieler User nachzieht... mittlerweile geht mir das alles gepflegt am A***h vorbei, ich muß nicht jeden Unfug spielen und alles kaufen...
     
    #1846 Hammerschaedel, 14. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
  7. Ich kann es mir fast nicht vorstellen dass es wirklich gar keine "Incentive" seitens oculus dazu gab - in dem Fall wären HTC/Valve wirklich saublöd gewesen, sich solch eine Perle entgehen zu lassen. Auf der anderen Seite - wenn's nicht stimmen würde hätten sich inzwischen vermutlich Valve/HTC gemeldet, dass eine solche Anfrage nie kam, also waren sie vielleicht doch so blöd... ?

    Zum Thema Exklusivität: klar wäre es für uns schöner, alles mit allem nutzen zu können, aber es würde mich mal interessieren, ob die Sichtweise ähnlich wäre, wenn die Vive von Apple/Microsoft käme statt von Valve/HTC - wären es für die Kritiker dann immer noch selbstverständlich, dass Oculus denen diese von Oculus finanzierte Software sofort auch offenstellen müßten ? (und warum ist Valve plötzlich nicht mehr der böse Steamboss, der alles auf seiner Plattform monopolisiert ... die wollen alle damit Geld verdienen, egal ob sie Valve oder Apple heißen). ;)
     
  8. kann es angehen das du die Argumente von vor ein paar seiten receycelst?

    Adrift war schon auf der SteamVr first pass list. Und das "böse" Microsoft ist doch ein Partner von... ach helf mir doch nochmal, achja, Oculus^^
     
  9. Diese ganze Diskussion wird wirklich allmählich anstrengend. ^^
    Niemand weiß wie die Exklusiv Deals in Wirklichkeit aussehen und was wie in Zukunft offiziell Supportet wird und werden kann, aber es ist halt immer einfach, sich dem Mob anzuschließen und mit draufzuhauen.^^

    Weil Valve nur aus Nächstenliebe handelt und auf keinem Fall marktwirtschaftlichen Interessen nachgeht. ^^
     
  10. Mag sein, verliere auch schon den Überblick... aber das achso bequeme Oculus Bashing erstaunt mich halt immer wieder weil der Konkurrent Valve ja nicht gerade das Musterbeispiel an Transparenz & Nächstenliebe ist, aber dann plötzlich als die vieeel bessere Alternative dargestellt wird. Wenn jemand meint, dass beide total fies sind, okay, man kann ja auch noch PS VR von der total offenen PS Plattform kaufen... ^^
    Und wenn man sich von drei Bösen umzingelt fühlt, dann halt vielleicht doch einfach noch ein bißchen RL genießen und nachher bei den wirklich offenen VR Projekten zugreifen ?

    Ich selbst will ja nur ein tolles VR Erlebnis, ich glaube nicht daran im gleichen Zug die Welt dadurch besser machen zu können... :al: