1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. vieleicht sollten wir ein Codewort abmachen, wenn eine Diskussion in immer wieder den gleichen antworten endet.... ich wäre für "APFELKUCHEN" !!!

2. Ja, sogar unnötig anstrengend. Sicherlich kann man zu jedem kleinen Furz eine eigene/andere Meinung haben. Aber das sind alles ungelegte Eier und Kleinkram. Ich würde Oculus/Facebook und HTC/Valve viel lieber täglich mal ein nettes DANKESCHÖN sagen wollen, dass sie an die ganze VR-Geschichte glauben, es ermöglichen und wohl endlich auch erst nehmen. Und wenn VR so groß wird, wie es manche glauben, dann ist auf Dauer für beide mehr als genug vom Kuchen da. Die wirkliche Konkurrenz kommt erst in Form von weiteren Herstellern und Trittbrettfahrern, die auftauchen wenn der Zug losgerollt ist.
    Für die Vorreiterrolle der beiden sollte wir erst mal dankbar sein und so ein Kleinkram, ob eigen finanzierte Titel zuerst für der eigene System erscheinen o.Ä., sind sowas von unwichtig und überflüssig. Zumindest meine Meinung.

So jetzt kanns mit dem markenbashen weiter gehen :whistle:

3.  
    #1853 Tekk, 15. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Ein VR-Insider über Oculus Rift & Co.

...HTC Vive ist nach seiner Auffassung das eigentliche High-End-System, vor allem wegen der erweiterten Möglichkeiten des räumlichen Trackings und der vom Start weg verfügbaren VR-Eingabegeräte.

Gespannt ist E McNeill, wie sich Oculus Rift und Playstation VR im Markt behaupten. Für ihn und für die meisten anderen Entwickler seien die beiden Systeme nach aktuellem Wissensstand fast gleich leistungsstark, sagt er. Playstation VR habe kleine plattformbedingte Nachteile, dafür aber mit der PS4 eine enorm weit verbreitete, installierte Basis...

weiterlesen....golem.de

5. Komisch, dass selbst Sony etwas anderes behauptet :confused:

6. Es ist halt der Eindruck einer einzelnen Person UND der Text liest sich so als hätte er keine PlaystationVR vor Ort. Vielleicht hat er sie mal ausprobiert, aber wer weiß. Es ist eine Meinung der kann man glauben schenken, oder auch nicht. Es gibt ja auch jetzt schon mehrere Artikel, die gegenteiliges aussagen. Mal ist die Rift mal die Vive schärfer, usw.

Da hilft nur warten bis die HMDs in Testlaboren liegen, oder noch besser wer es sich leisten kann vergleicht selber.

7. Ich glaube auch dass bei solchen Meinungen bestimmte Elemente stärker gewichtet werden und andere weniger, die sich in der Praxis nicht immer in der gleichen Gewichtung als relevant erweisen.
    Roomscale mag Oculus in 6 Monaten auch gut genug können für den für Otto Normal-User verfügbaren Raum, während ich vermute dass der Langzeitkomfort der Rift in einer 4 h Session spürbar größer sein könnte, usw. Aber alles Kaffeesatz, die Wahrheit liegt in 3 Wochen im Arm des DHL Zustellers...
    [Edit: mich wundert die Darstellung etwas, aber mag durch den Journalisten etwas verfälscht worden sein - die Vive als High-End mit Abstand zur Rift zu bezeichnen nur wegen Roomscale wäre etwas kurzsichtig, falls sie mit Touch und weiteren Kamera's das in 6 Monaten doch gut genug kann: ein Developer wird ja wohl kaum nur die kommenden 6 Monate im Blick haben sondern langfristiger denken müssen, es sei denn er hat eine besonders simple Software die typischerweise nur in den Anfangstagen Absatz findet während es noch nicht so viel VR Software gibt]

#1857 axacuatl, 15. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2016
  8. Was ist eigentlich neues zur Vive auf GDC rausgekommen? Gab es da Neuigkeiten?

9. Aha, also die Vive ist Highend und die Rift auf Höhe der PSVR? :cf: selten etwas dümmeres dieses Jahr gelesen. Ja das Roomscale wird etwas sehr cooles, aber Softwaremäßig wird wie es bis jetzt aussieht, die Rift die Nase sehr weit vorne haben. Und solange es keine wirklichen Titel bis auf ein paar Demos für das Roomscaling vorhanden sind, ist die Vive mindestens genauso "Low"end, wie die Rift oder PSVR :ch:

10. [video]http://www.ign.com/articles/2016/03/15/werewolves-within-is-ubisofts-hilarious-new-vr-game[/video]
    Wie geil :D