Was mich nachdenklich macht ist ..... "Die Auflösung der Bildschirme ist, ähnlich wie bei allen bisher von mir ausprobierten VR-Brillen, nicht hoch genug, um ganz nah herangelehnt Gesichter einzelner zum Leben erweckter Zinnsoldaten zu erkennen" "Wenn es einen Punkt zu bemängeln gibt, dann ist es, wie auch schon bei den Prototypen von Oculus Rift und Project Morpheus, die Auflösung der Displays, die noch nicht ausreicht, um Bilder und Kanten gestochen scharf wiederzugeben" Mehr Erfahrungsberichte bitte
Das bei der Auflösung nicht die Sehstärke des menschlichen Auges simuliert werden kann, versteht sich von selbst. Mir persönlich würde es fürs erste reichen, wenn der SDE weg ist. (hoffe ich mal) Aber was der erste Satz beschreibt, ist eher dieser Effekt, das Objekte in direkter Nähe verschwimmen... Das da aber nicht die Auflösung dran Schuld ist, wusste der Autor vielleicht nicht.
Wichtig ist wie gesagt auch gutes AntiAliasing, damit das nicht zu einem Pixelbrei verkommt. http://bohemiantruckstop.blogspot.de/2008/12/what-is-anti-aliasing.html Das zeigt schön was ich meine, vor allem auf die Entfernung hin, wenn die Details kleiner werden.
kannst du bitte den satz mal erläutern..... ist der sde nun weg oder nicht? wenn ja, wieso für die meisten und nicht für die anderen wenigen!? oder ist er jetzt weg, weil das gewicht der linse reudziert wurde oder weg, weil es eine fresnel linse hat!?
im Link steht auch ...aber die Abbildungsqualität wird durch die Stufenstruktur verschlechtert. ... kann mich noch gut an die Aussagen der "Presse" erinnern, die bei DK2 über die Sichtbarkeit der Pixsel rumgedruckst haben, und ich hatte es auch noch geglaubt. nun hört man wieder solche schwammigen Aussagen und für mich heißt dies, SDE ist wohl vorhanden und sichtbar. bei der Vive wird auch nicht behauptet das SDE weg ist.
Also laut den meisten Crescent Bay Berichten, sieht man den SDE nur, wenn man sich stark darauf konzentriert. Soll angeblich wie eine sehr feine Leinenstruktur aussehen. Laut Oculus ist aber die Bildqualität seitdem nochmals verbessert worden. Vielleicht kann Marcus ja noch mal kurz seine Eindrücke schildern?
Der sde hat mich noch am meisten am dk2 gestört. Wäre echt interessant zu wissen wie es jetzt aussieht Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
MS wird auch die Vive unterstützen https://www.youtube.com/watch?v=JSiVe6p2FCo ...... obwohl, die Hololens Minecraft version ist noch beeindruckender...
MS tut gut daran alles zu unterstützen was noch kommt, denn sie werden immer davon profitieren und können sich dann ganz auf AR mit Hololens fokusieren. Auf der anderen Seite ist es MS auch zum Teil egal was sie für Treiber mit ausliefern wenn jemand einen Treiber hat der durchs Zertifizieren gekommen ist kann dieser auch durch MS geliefert werden. Vorteil von SteamVR/OpenVR/Vive Unterstützung ist, dass diese darauf abziehlt alles zu unterstützen im Moment kann man mit OpenVR im Grunde Rift/Vive anschließen und der Rest ist egal. Wenn man auf dieses Pferd setzt, setzt man auf alle Pferde...