1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. abwarten^^ das ist bis zum erscheinen des Gerätes alles nur pr-blabla
     
  2. Spannende News, ich muss schon sagen! Mit Valve im Boot wird das Ding auf jeden Fall besser als zunächst gedacht.

    Bin gespannt, ob damit Valve tatsächlich keine eigene Brille bringt oder auch noch was im Köcher hat.

    Hier eine Zusammenfassung auf techchrunch: http://techcrunch.com/2015/03/01/htc-vive/
     
  3. Ist das jetzt wieder nur so ne Smartphone-halterung wie GearVR, oder ein richtiges Desktop-HMD? Ich sehe da nämlich keine Kabel (wahrscheinlich auch zu Präsentationszwecken abgestöpselt).
    Ansonsten glaube ich ja immernoch, dass Valve kein eigenes HMD veröffentlichen wird. Aber ich lass mich überraschen, was die GDC nächste Woche bringen wird..
    Wird auf jeden Fall spannend.
     
  4. Doch doch Kabel sind dran. Also wohl was "richtiges" o_O
    In Barcelona hat Samsung gerade eben ein neues GearVR in der S6 Präsentation ganz kurz gezeigt. Läuft noch.
     
  5. Ok, dann könnte das wohl der einzig ernstzunehmende Konkurrent für die CV1 werden. :D
     
  6. Liegt daran, dass das alles nur Render Material aus dem Computer sind und kein echtes Fotomaterial und bei ersterem lässt man gerne Kabel weg.

    Edit: ok, bis auf die Live Bilder natürlich, kann sich dabei aber auch nur um ein leeres Gehäuse allein für PR Zwecke handeln, wäre auch nichts neues. ;)

    Edit2: im Trailer haben sie an einer Stelle tatsächlich ein echtes benutzt, man sieht die Kabel:



    Bei 0:48
     
    #16 Balmung, 1. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Na ich hoffe, dass es bei all den neuen VR HMD's nicht nachher zig verschiedene Standards gibt und die Spielentwickler sich dann nachher entscheiden müssen einige Plattformen außen vor zu lassen wegen des Entwicklungsaufwands.
     
  8. Vermutlich aber genau das wird passieren. Am Ende hat man etliche Konkurrenten und der Stärkste überlebt, während die Kunden es wieder ausbaden dürfen. Firmen denken zu oft eben nur mit Dollar Zeichen in den Augen und stellen sich Stur mit Konkurrenten zusammen zu arbeiten zum Wohle des Kunden... wäre echt mal was neues. ;)
     
  9. Ok, damit steht es fest: http://www.theverge.com/2015/3/1/8127445/htc-vive-valve-vr-headset

    HTC baut das Vive genannte HMD für Valve. Es ist also DAS Valve Headset. Denke eine spannende Verbindung - bewerte das sehr positiv.

    Da Valve wie auch Oculus das Thema VR eher idell treiben und bisher eine gute Verbindung zu haben scheinen, gehe ich perspektivisch von einem gemeinsamen Standard aus. Aber schaun wir mal... Valve hat anderseits mit Steam eine Mega-Vertriebsplattform.... Man ist das spannend! ;)