1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Und der xBox wird es auch nicht schaden. Ich finde zwar das streaming Feature der Rift total sinnlos, aber man glaubt gar nicht wie sehr man sich an z.B. einen xBox Controller gewöhnt und wie sehr das die Entscheidung beim Konsolenkauf beeinflussen kann.

Zurück zum Thema mir gehts bei der Kooperation vor allem um Plug and Play das ist eine wichtige Grundlage, damit VR für den breiten Markt erfolgreich wird. Denn viele schicken ein Produkt schon zurück wenn sie zusätzliche Treiber aus dem Internet runterladen müssen die nicht dabei sind. (Erfahrung aus dem Freundeskreis vor allem bei Gelegenheitsspielern)

2. Ja plug and play ist ein Muss und das wird bei der cv1 auch so sein. Wenn es so wäre wie bei der dk2 dann wäre vr jetzt schon gescheitert wie viel man da teilweise probieren musste um eine Anwendung zu starten. Da hätten sehr viele Leute keine Lust drauf. Aber da mache ich mir bei der cv1 oder der vive keine sorgen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

3. Plug & pay wäre auch cool wenn die Rift als normaler "Monitor" erkannt wird.
    Dann könnte man direkt ab dem booten per VR drauf arbeiten.
    Also ein eingebauter VRDesktop.

4. Ja das an und ablegen des headsets stört Extrem. Und eine eingebaute cam wäre auch super gewesen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

5. Ich habe mich eingepisst vor lachen. Sind Sie auch nächste Woche wieder dabei wenn es heißt:

- Den Controller in die Hand nehmen stört Extrem
    - Auf die Couch setzten stört Extrem

oder das beliebte:
    - Toilettenpapier nach dem Kacken verwenden stört Extreme

Aber mal Spaß beiseite, ich weiß was du meinst. Eine nativ eingebaute Desktopfunktion in Form einer virtuellen Leinwand die meineswegen auch ohne PS (noch keine Treiber geladen) direkt an das Blickfeld "geklebt" ist,wäre durchaus praktisch und nicht schwer zu realisieren.

6. So Lustig wollte ich jetzt gar nicht sein [emoji23]
    Ja für mich als Brillenträger ist das ganze leider noch nerviger. Eine Desktop Funktion muss aufjedenfall rein.

7. Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde, aber weiß jemand zufällig ob das Lighthouse-Tracking auch im Sitzen funktioniert? Also kann ich die Vive auch wie eine Rift am Schreibtisch verwenden oder müssen die Lighthouse-Laser einen bestimmten Abstand zur Brille haben (sprich: ich brauche viel Platz)?

8. das wird mit Sicherheit funktionieren, da Du auch nur eine Lighthouse Box verwenden kannst.

hast halt die selben Einschränkungen wie mit der Rift.
    (z.B.: mit Hand Controllern rumfuchteln am Schreibtisch ist nicht so optimal)

9. mal wieder bewegte Bilder vom ViveDevKit. Gefällt mir o_O

#200 GeneralDiDi, 27. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016