Und der xBox wird es auch nicht schaden. Ich finde zwar das streaming Feature der Rift total sinnlos, aber man glaubt gar nicht wie sehr man sich an z.B. einen xBox Controller gewöhnt und wie sehr das die Entscheidung beim Konsolenkauf beeinflussen kann. Zurück zum Thema mir gehts bei der Kooperation vor allem um Plug and Play das ist eine wichtige Grundlage, damit VR für den breiten Markt erfolgreich wird. Denn viele schicken ein Produkt schon zurück wenn sie zusätzliche Treiber aus dem Internet runterladen müssen die nicht dabei sind. (Erfahrung aus dem Freundeskreis vor allem bei Gelegenheitsspielern)
Ja plug and play ist ein Muss und das wird bei der cv1 auch so sein. Wenn es so wäre wie bei der dk2 dann wäre vr jetzt schon gescheitert wie viel man da teilweise probieren musste um eine Anwendung zu starten. Da hätten sehr viele Leute keine Lust drauf. Aber da mache ich mir bei der cv1 oder der vive keine sorgen Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Plug & pay wäre auch cool wenn die Rift als normaler "Monitor" erkannt wird. Dann könnte man direkt ab dem booten per VR drauf arbeiten. Also ein eingebauter VRDesktop.
Ja das an und ablegen des headsets stört Extrem. Und eine eingebaute cam wäre auch super gewesen Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich habe mich eingepisst vor lachen. Sind Sie auch nächste Woche wieder dabei wenn es heißt: - Den Controller in die Hand nehmen stört Extrem - Auf die Couch setzten stört Extrem oder das beliebte: - Toilettenpapier nach dem Kacken verwenden stört Extreme Aber mal Spaß beiseite, ich weiß was du meinst. Eine nativ eingebaute Desktopfunktion in Form einer virtuellen Leinwand die meineswegen auch ohne PS (noch keine Treiber geladen) direkt an das Blickfeld "geklebt" ist,wäre durchaus praktisch und nicht schwer zu realisieren.
So Lustig wollte ich jetzt gar nicht sein [emoji23] Ja für mich als Brillenträger ist das ganze leider noch nerviger. Eine Desktop Funktion muss aufjedenfall rein.
Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde, aber weiß jemand zufällig ob das Lighthouse-Tracking auch im Sitzen funktioniert? Also kann ich die Vive auch wie eine Rift am Schreibtisch verwenden oder müssen die Lighthouse-Laser einen bestimmten Abstand zur Brille haben (sprich: ich brauche viel Platz)?
das wird mit Sicherheit funktionieren, da Du auch nur eine Lighthouse Box verwenden kannst. hast halt die selben Einschränkungen wie mit der Rift. (z.B.: mit Hand Controllern rumfuchteln am Schreibtisch ist nicht so optimal)
Hier nen aktueller Test von einem pcgames Redakteur: http://www.pcgames.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/Specials/HTC-Vive-ausprobiert-Der-naechste-Schritt-in-Richtung-Holodeck-1162499/ Nett geschrieben, aber soweit nix neues... außer, dass Valve selber noch keine Antwort hat, wie man zwischen den 4x4 Quadranten elegeant springen kann.