Bisher ist bestätigt, dass die Touch Controller von OculusVR Präziser Tracken, als die Vive Pre Handcontrollern. (Haben die eigentlich einen Namen?) Sprich, es soll mit den Touch-Set feinere Bewegungen möglich sein.
Timing bassiertes Tracking vs. Optische Bildanalyse... nein ich bezweifle, dass die Controler der Rift besser getrackt werden können als die der Vive.
Das liest man meine ich in den meisten Vergleichen, ob VRFocus, RoadToVR etc. Glaub VRrodo hatte es auch mal angesprochen. [Edit] Dachte da eher an feinere Nuancen, im Bezug auf das Tracking.
Fingergesten kann nur Rift, dass ist deren Vorteil. https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4cese2/brandonjla_from_stresslevelzero_confirms_that_the/ https://www.reddit.com/r/oculus/com...zero_on_twitch_stream_confirms_fov_as/d1hgi7j
@Haaaalolo stimmt, in der Praxis im sitzen wird man wohl kaum den Unterschied beim Tracking merken. Also ich bin echt mal gespannt, ob sich die Endversion der Vive nur durch eine mögliche Bluetooth Schnittstelle von der Vive Pre unterscheidet... ist ja nicht mehr lange hin
Hab mal ein nettes Video gesehen wo ein Tester den Vive Controller aus "Langeweile " einmal hoch jongliert und wieder auffängt. Besser kann man nicht tracken wenn er ihn ohne Probleme mit Brille wieder auffängt...