1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Wobei elegant auf die Nase fallen wichtiger wäre anstatt sich ungeschickt das Genick zu brechen. Ich bleib dabei, da werden wir noch unschöne News hören, das Verletzungsrisiko ist einfach zu hoch.
     
  2. Ich weiß ja nicht ob Du so zerbrechliche Knochen hast, oder in deinem Spielraum gefährlich spitze Gegenstände stehen oder so,
    aber wenn ich die Vive nutzen würde, dann würde ich mir den Raum vorher entsprechend einrichten, bzw. leer räumen..
    Bringt ja eh nur was, wenn man dafür nen eigenen Raum hat, in dem man sich möglichst frei bewegen kann. Alles andere würde ja auch irgendwie am Konzept vorbei gehen.
    Ich denke da wird es allerhöchstens Berichte von zerstörtem Mobiliar geben ^^
    Ich geh auch mal nicht davon aus, dass es da Spiele gibt, wo man wild durch die Gegend hüpfen muss.
     
  3. Und du denkst das macht Jeder? Wie viele zerstörte TVs und Beulen gab es damals schon allein bei der Wii Mote? ^^

    Nun ja, manche Möbel sind dann doch etwas robuster. Schon mal mit verbundenen Augen oder in der totalen Dunkelheit gestolpert? Dann stell dir nun noch vor das dazu falsche optische und akustische Informationen von der VR noch dazu kommen. Und da wo das virtuelle Bett steht ist eben nicht, rein aus Instinkt willst du dich dennoch völlig automatisch am Bett festhalten. Und mit dem Kabel um die Beine rum hat man eine schöne Stolperfalle. Und über den Randbereich der 4x4m kann man auch leicht drüber raus stolpern und dann irgendwas knapp außerhalb erwischen. Es hab sich durchaus schon genug Menschen beim stolpern trotz Sicht wohin sie stolpern sich die Finger gebrochen.

    Und wie du schon sagtest, es wird sicherlich VR Spiele geben, bei denen man sich etwas hektischer beschwegen soll. Da kann man nur all zu leicht mal das Gleichgewicht etwas verlieren.
     
  4. ich rechne bei der sitzenden Spielweise eher mit Verletzungen.
    Überstreckter Nacken, am Tisch an gehauen.

    es gibt sogar schon Demos wo darauf hingewiesen wird, nicht so weit Umdrehen oder, mit Drehsitz spielen.
     
  5. Das sind aber harmlose Verletzungen. ^^
     
  6. Glaube von den Controllern geht sogar noch eine größere Gefahr aus. Damit fuchtelt man ja deutlich mehr rum (egal ob Vive oder Rift). Im stehen sorgt man meist eh für Platz, aber am Schreibtisch haut man die Sticks oder Touch bestimmt häufiger mal gegen den Tisch. OK, Verletzungsgefahr ist da nicht so hoch, aber ob das die Hardware jedes mal überlebt ist dann eine andere Frage.
    Stelle mir gerade vor wenn man mit Oculus Touch ein Magazin in seine Handfeuerwaffe haut und die Controller knallen aufeinander. Aua aua :whistle: hoffe die halten sowas aus. Die Software-Entwickler wird man da nicht zwingen können, gewisse Positionen zu vermeiden.
    Aber hee, alle 6 Monate en neuen Controller kaufen sorgt für reichlich Umsatz. Genau das braucht VR doch :LOL:
     
  7. Jetzt sind ja mittlerweile die erste Dev-Kits verschickt worden. Bin aber etwas enttäuscht, dass es so wenig Videos bei Youtube gibt von den Leuten die sie jetzt haben. Also das mal wirklich ausgiebig drüber gerochen wird und mal was gezeigt wird. Wie alles funktioniert und welche Dinge darauf wie gut laufen. Geht das nur mir so? Hab das Gefühl, das war bei dem Dev-Kit 2 der Rift damals anders. Wie seht ihr das?
     
  8. Naja es ist ein unterschied ob die Dev Kits jeder kaufen kann oder nur Firmen diese bekommen. Ich kann mir auch vorstellen das Valve denen untersagt hat Videos damit zu machen und nur einige sich nicht daran halten. Zudem wird die Anzahl der Geräte nicht so groß sein.

    Ich frag mich aber wann Valve mal Preis und Releasedatum verkünden will, sind jetzt noch 6 Monate bis Jahresende und wird langsam knapp, ich rechne daher eher mit 2016, hoffe aber das ich falsch liege.
     
  9. Ich hab auch nicht viel darüber gesehn (nur 2 Videos). Muss aber auch zugeben, dass ich nur ein mal explezit danach gesucht hab. Beim DK2 gab es damals viele Privatpersonen die gar nicht programmieren, die Testvideos gemacht haben. Solche sind bei der Vive ja leer ausgegangen.
    Weiß jemand wie viele Versionen bereits verteilt wurden?