Ich habe extra bei der Bank angerufen. Erst wurde storniert, dann freigegeben. Danach htc kontaktiert, dass die Zahlung nun frei ist. Jetzt das?! Der Typ vom Service konnte sich keinen Reim drauf machen. "Man" meldet sich wieder umgehend bei mir. [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35]
Bin ja irgendwie froh, dass der erste Bestellversuch mit CC nicht durchgegangen ist und ich auf Paypal ausgewichen bin. Aber wendet euch an den HTC Support, das ist wohl ziemlich oft passiert und sollte irgendwie geregelt werden können. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Ich habe jetzt auch mit dem Support gesprochen ( hätte ich mir sparen können). Der nette Mann am Tel konnte mir weder etwas zu meinem Status ( gestern früh KK belastet, sonst nix gehört ) sagen, noch wo die Ware für Deutschland herkommt oder wann ich etwas höre ( nächste Woche )... Weiter nur abwarten
In den meisten Fällen werden die Zahlungen nur abgewiesen um den Kunden zu schützen. Insbesondere wenn massiv auf einmal hohe Beträge aus dem Ausland angefordert werden, von Firmen die im deutschen Zahlungsverkehr nicht alltäglich sind. Digital River ist wohl eine Firma die diesen Sicherheitsmechanismus bei vielen Banken auslöst. Das ist kein Fehler der Bank ... diese Firmen sollten sich vorher bei den lokalen Kartengesellschaften "white" listen lassen, dann würde es auch ohne Probleme durchlaufen. Das Risiko und der Schaden der bei nicht authorisierten Abbuchungen entsteht geht zu Lasten das Bank. Das würde ich auch verhindern wollen. Anbei ein Auszug der Antwort von HTC zum Belastungsvorgang: Regarding your order, it is now in Status In Process, as the payment was successful (Completed - 4/1/16 2:03:15 AM EEST) and will soon go into shipping. .... You can check again your card billing history. The payments is authorized and completed, but not settled yet. If there was a problem, let your card issuing bank know that the VIVE charge is coming, your order is not cancelled automatically and the charging will be reattempted if failed.
...und ich hab mich sooo geärgert das erst paypal,und dann die Kreditkarte nicht gingen. Erst mit Giropay bin ich durchgekommen (das erste mal das ich etwas so bezahlt habe). Da scheine ich ja wieder Glück im Unglück gehabt zu haben, wenn ich so die Threads bei reddit und hier lese Normalerweise bin ich auch immer so ein Kandidat bei dem alles schief geht
@Hammerschaedel das ging mir genauso. Habe es auch erst mit KK und PayPal versucht, was nicht ging, dann einfach mit direkt Abbuchung vom Bankkonto - das ging dann und wurde auch direkt am 29.02. überwiesen. Wegen dem hin-und-her bin ich jetzt zwar in der zweiten Welle ( Part 2 April ), aber vielleicht geht's doch früher , wenn sich nicht alle rechtzeitig um die Bezahlung kümmern und die Bestellungen von HTC storniert werden. Nächste Woche wird jedenfalls sehr spannend, auch wenn ich noch keine Vive habe, aber die Berichte von Leuten lesen kann, die sie schon bekommen haben. :bi:
Hier sind ja noch ein paar bei der LBB und bei mindestens einem davon ist es alles schon ohne Probleme mit der Abbuchung durchgelaufen. Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass das bei mir auch problemlos klappt wenn es soweit ist. Hab aber auch schon ein paar mal auch größere Beträge darüber laufen lassen, und es gab bisher nie ein Problem damit. Insofern bin ich da guter Dinge.