momentan ist doch eher die Thematik, welches (Controller) System supportet wird. Vive, Fove, StarVR, (OSVR), mal schauen wie es weiter geht ...
und mal nen aktuelles Interview mit den HTC Executive Director Dan O'Brien über die Verbindung zu Valve und Vive. Er macht auf mich einen absolut tiefenentspannten eindruck und bestätigt während des Interviews nochmal den Release Termin "Ende des Jahres".
Wie ich vorhin in nem US-Forum gelesen habe, sind seit heute für alle glücklichen Vive Entwickler die wichtigsten Demos verfügbar. Haben will!
HTC ist momentan auf der Comicon. Sie kommen auch auF die Gamescom und die IFA. http://blog.htc.com/2015/07/the-htc-vive-world-tour-is-here/
Ich hoffe mal das die bereits vorhandenen Spiele für die Oculus schnell Vive Support bekommen (zumindest einige). Vielleicht sind es ja nur ein paar Optimierungen - so groß ist der Unterschied ja nicht. Hat HTC/Valve eig. schon was zur sitzenden Erfahrung gesagt? Habe leider nicht die Möglichkeit einen Raum für die Vive bereit zu stellen.
Klang für mich eher danach, dass sie bis Oktober alles was Spiele angeht ankündigen wollen, heißt aber nicht, dass Vive im Oktober kommt.
Hat schinmal jemand in Erfahrung gebracht ob man mit der Vive auch ganz normal am Schreibtisch spielen kann wie mit der Oculus? Ich gehe mal einfach davon aus aber wissen ist besser als glauben.