1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Naja, die Verzögerung beträgt hier ja nur ein Tag und keine Wochen wie bei der Rift :)

Gibt es in DE denn schon Versandbestätigungen?

2. Ich versteh auch nicht so ganz das HTC 1 tag braucht um alle Bestellungen mit Kreditkarten zu überprüfen das sollte doch sofort mit der Software klappen. Bestellung bezahlt ja/nein wenn nicht der nächste auf der Liste wenn JA Adresse auf die Kiste und raus damit. Das klappt doch bei jeden anderen Händler auch wenn man mit Vorkasse bezahlt, die lassen auch nicht alle warten nur wegen 1ner Person die vorher noch bezahlen muss. HTC verschickt nicht seit gestern Artikel so ein Problem sollte doch bekannt sein bei denen.
    Nun ja des anderen Pech könnte mein glück sein vielleicht erhalte ich meine Vive da durch was früher ;) .

Habt ihr schon irgendwas gelesen das die Vive für DE schon unterwegs sein soll ?

3. Ja, bei einigen soll die Vive morgen laut Tracking ankommen.

4. Ich fordere hiermit jeden einzelnen Kreditkartenbesteller, der meine seit einem Monat bezahlte Vive verzögert, zu einem Hover Junkers Duell auf Leben und Tod heraus!

5. Ich denke verzögert wird es nur wenn man in der 2. Welle ist.

6. Meine Kreditkartenbestellung ging zwar ohne Probleme durch, aber zu einem Duell bin ich bereit!! (nur die Brille fehlt noch...)

7. Mal schauen ob es sich nur um einen Tag handelt, oder eher zu einer "Und täglich grüßt das Murmeltier" Geschichte wird.
    Irgendwie klingt mir bei den Worten Oculus, Rift, HTC und Vive schon dauernd "I've got you babe" in den Ohren - was in diesem Zusammenhang ein besonderer Hohn ist...

#2197 axacuatl, 4. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
  8. Laut den Aussagen die bei Reddit zu lesen sind, werden die initialen (stornierten) Bestellungen durch Neue ersetzt, die entweder auf die alte Bestell Nr. verweisen oder an die selbe Stelle rücken sollen. Faktisch wird es aber trotzdem zu signifikanten Verzögerungen kommen, so wie sich der Support im Einzelfall geäußert hat. Die Belieferung in der 1 Welle bis 15. April sei aber sichergestellt ...

9. Ich verstehe das einfach nicht. Das sind Milliardenschwere Unternehmen und jetzt wartet alles wegen ein paar abgelehnten Kreditkartenzahlungen?
    Wie geht sowas? Damit muss man doch anders umgehen.

Es wäre das gleiche, als wenn ich bei Amazon einen Fernseher bestelle. Plötzlich stellt Amazon fest "Oha, bei einigen Kunden wurde die Kreditkarte abgelehnt."
    Man stelle sich vor, Amazon sagt dann allen Kreditkarten-Kunden die bereits bezahlt haben "Du musst auf deinen Fernseher warten, bis alle Kunden bezahlen konnten". Was ist denn das für eine Unternehmenspolitik? Dann muss man sich halt neben dem Tagesgeschäft darum kümmern aber alle die bezahlt haben, bekommen sofort ihre Ware und fertig.

Ich bin gerade richtig verärgert!

10. Also HTC mit Amazon zu vergleichen ... ist wohl etwas abstrakt. HTC ist ja nun auch nicht der typische Online Shop Seller ... in erster Linie ist die Firma Produzent und verkauft nicht direkt an Endkonsumenten. Dafür setzen Sie nämlich Vertriebspartner wie Digital River ein, die diese Abwicklung übernehmen sollen. Über die Firma Digital River und deren Kompetenz im Direktvertrieb zum Endkunden, kann ich soweit erst mal nur feststellen, das da wohl nicht alles so glatt läuft wie man sich das als Endkunde wünschen würde. Ich kannte die Firma aus USA bisher nicht ... und viele der Banken und KK Gesellschafter wohl ebenfalls nicht. Dabei scheint diese Firma weder neu am Markt zu sein, noch scheint Sie nicht etabliert zu sein. Die haben bereits andere namhafte Kunden unter Vertrag. Die Zahlung kam aber aus den USA und deswegen sind die Banken momentan vorsichtig und haben die Authorisierung zurück gewiesen.

Ein Weltkonzern wie Amazon wird von keiner Kartengesellschaft abgewiesen. Wenn da mal eine Zahlung abgelehnt wird, liegt das meistens an der Liquidität des Kunden.