na Erfahrung nicht, aber ein Großteil der Nutzung ist sitzend. Die Entwickler sagen immer wieder dass sie nicht nur eine sitzende Erfahrungen, sondern auch eine stehende/laufende bieten. Beinhaltet also immer das sitzen. Einzige Einschränkung ist der Bereich der Lighthouse-Boxen. Ob sitzend, stehend oder fliegend ist mal ganz egal. Zu kurzen Demozwecken gibt es häufig Demos im stehen, aber wer später evtl. Stunden im z.B. VirtualCinema verbringt, wird wohl kaum so lange stehen bleiben
Ja, geht definitiv! In dem Fall brauchst Du nur eine Lightbox - die Genauigkeit ist auch dann sensationell.
Jetzt ist halt die Frage ob sie das dann auch mit nur einer Lightbox anbieten damit Leute die eben keinen Platz für roomtracking haben etwas sparen können.
Denke man sollte vielleicht eher zur Oculus greifen, wenn der Preis der Vive so hoch wie angenommen ausfällt und man keinen Platz für das Roomscale tracking zur Verfügung hat. Sonst hat man ja nichts von dem man profitiert und zahlt noch drauf. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine Lightbox weniger, so viel im Preis ausmacht, aber wer weiß? Bald werden wir die Preise erfahren
die "Cam Technik" kann nicht so schnell sein wie ein "Light"house. da wird ja nur die Zeit gemessen, nicht ein Bild interpretiert.
Good news trotz aller Skepsis: Mitte Oktober wird die finale Endkundenversion vorgestellt. Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/htc-vive/news-artikel/htc_vive_vr_headset,912,3233513.html
Ist aber ziemlich spät, wenn sie bereits Nov/Dez verkauft werden soll. Aber vielleicht wollen sie auch gar nicht groß Werbung machen. VR muss man ja etwas anders vermarkten.
ein Gegenargument könnte auch sein das die VR-Spiele die von Oculus vorgestellt werden atm Oculus Only sind. Allerdings halte ich die Vive immer noch der Rift überlegen...
Ein sehr begeisterter Artikel auf businessinsider.com: http://www.businessinsider.com.au/htc-vive-virtual-reality-demo-first-impressions-2015-7
Sag mal hast du nen Link dazu? Ein Bekannter hat das Vive DK jetzt, meint aber das es noch keine Demos gibt?