1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Haben wir beide den gleichen Bekannten oder sind wirklich schon einige in Deutschland angekommen? Oder wo auch immer dein Bekannter wohnt :D.

2. Ja haben wir. War gestern nur leider nicht auf dem Meetup.
    Du hast ne PN bekommen

#232 Miedgo, 16. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  3. Sagt mal kann schon abschätzen wie viel Platz man mindestens brauch fürs Tracking? Es war ja bei der Vorführung von einer Fläche von 20 m2 (4*5m) die Rede. Aber klappts auch bei weniger (2,5*3m)?
    Ich weiß es ist jetzt noch früh um das zu wissen, aber eure Meinung würde mich mal interessieren.

Und 2. Um nicht nur Erfahrungen in begrenzten Räumen mit der Vive zu machen. Wäre es möglich, das man Softwaretechnisch gerade Strecken vorgegaukelt bekommt und man in Wirklichkeit im Kreis läuft? Denke wenn der Kreis bzw. der Raum groß genug ist, das das Hirn diesen Trick gar nicht erst bemerken würde.

4. Solang du an ein Kabel gebunden bist wirds wohl schwer mit "im Kreis laufen"

5. Ich frage mich vor allem wie die VR Spiele, die einen Raum zum rumlaufen nutzen, sich an die unterschiedlichen Größen der VR Nutzer Räume anpassen sollen. Das schränkt doch gewaltig das Design solcher Spiele ein.

6. Mit vorgefertigten Räumen wird das dann wohl nichts man müsste verschiedene Raumgrößen zu Auswahl stellen, denn wenn man einen Raum Skaliert dürften die Objekte verzogen sein und unrealistisch wirken.

7. Wie das Konzept mit dem Roomscaletracking für Konsumenten aufgehen soll, leuchtet mir auch nicht ein. Wahrscheinlich baut HTC auch gar nicht darauf auf.
    Es wird wohl kaum Privatanwender geben, die einen 20m² Raum frei haben und extra dafür dedizieren.
    Von daher glaube ich auch nicht, dass es Spiele geben wird, die den kompletten Raum voraussetzen.
    Am Ende müssen die meisten vielleicht mit ner Mischung aus eingeschränktem freiem Laufen und Localmotion auskommen. Aber ob das die Roomscale-technologie lohnenswert macht, weiß ich nicht.
    Aber für Arcades und so, ist es natürlich super.

8. Sehe das so ähnlich wie du Syndroid, leider.

Habe gerade diesen Auszug aus einem PC Games Bericht gefunden.

"Aber was macht man, wenn man nicht gerade so viel Platz hat wie im Demo-Raum? Angeblich funktioniert Vive schon ab einem Raum von zwei mal drei Metern – so viel Platz haben vermutlich die meisten vor ihrem Fernseher...."

Glaube die einzige wirkliche gut funktionierende Lösung für stehende/laufende Erfahrung wird wohl eine Threadmill bleiben. Alles andere bringt einfach zu viel Einschränkungen mit sich.

9. Was denn für Einschränkungen? Es gibt doch noch nicht mal ein richtiges Vive Spiel?