1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Hat jemand von euch bereits den Code für die 3 Games bekommen?
    Habe meinen bei Steam eingegeben jedoch fehlt mir Tilt brush??

2. Den bekommt man erst, wenn man die Vive hat oder sie zumindest unterwegs ist [emoji24]

3. Der Support geht mir auf den Keks 'Mohamed' meinte erst ich bin wave 1 und sollte die Brille demnächst erhalten. Dann sagte er sie kommt heute, diese oder nächste Woche. Jetzt sagt er in den letzten beiden April Wochen.
    Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden das es noch ewig dauert bis wir CC User etwas in den händen halten, solltet ihr auch tun ;)

4. Ist bei mir identisch (auch BCS). Habe da auch gestern nachgefragt um sicher zu gehen das nicht doch etwas schief gelaufen ist und ich nur keine Info bekommen habe.

Es gibt laut Reddit auch Kunden die mit CC bezahlt haben und bereits eine Versandbestätigung erhalten haben.
    Meiner Meinung nach ist das CC Thema nur ein vorgeschobenes Thema.

Es macht keinen Sinn Ware beim Logistikdienstleister zu lagern obwohl diese bereits zugestellt werden könnte.
    Ich glaube man ist, wie auch Oculus, erst in letzter Minute fertiggeworden und hatte einfach noch nicht genug Einheiten produziert.

Wir reden ja hier über Wave 1. Laut HTC wurden in den ersten 10 Minuten ca. 15000 Einheiten bestellt. Außerhalb Europas ist man aber mit einer PreOrder um x:10 schon bereits in Wave 2.

Wir sprechen hier also von weniger als 15000 Einheit, weltweit.
    Der der verschwindend geringen Anzahl sollte es HTC doch möglich sein die Kunden zumindest per Mail über den aktuellen Stand zu informieren.

Ich würde mich ja auch über eine Lieferung diese Woche freuen (wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk). Ich kann aber auch damit leben wenn HTC sagt "Sorry, Versand erfolgt erst in zwei Wochen". Nur hätte ich diese Info gerne von HTC und nicht über Twitter oder Reddit. Mir war bisher nicht klar das ich als Konsument meine Infos aus Foren besorgen muss. Unseren Kunden würde das wohl ehr nicht gefallen.

5. Oje, bald wenden sich die Mistgabeln an den Palmer's Blut noch nicht mal trocken ist wieder gegen HTC... aber sie stellen sich auch selten blöd an - sagt doch nicht das alles okay ist und man das Ding morgen bekommt wenn sie in Wirklichkeit keinen Plan haben.
    Da hat Palmer es letztlich geschickter gelöst - er hat gar nichts mehr zum Lieferdatum gesagt, sondern nur angekündigt, dass er sich dazu am 12.4. äußert. Jetzt hat er bis dahin Ruhe, und wenn er dann sagt es dauert bis Mai, und die kommen im Mai, dann ist es bitter aber man kann sich wenigstens in den altbekannten Wartemodus zurückschalten.
    Immerhin - HTC und Oculus zeigen tolle Solidarität: keiner läßt den Anderen mit Patzern alleine dastehen... [emoji23]

#2405 axacuatl, 6. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2016
  6. Das ist mein Reden. Das schlimme ist nur, dass wussten die von vornherein.

7. Suche Tilt Brush mal nicht bei Spiele sondern bei Tools/Software.

8. Bekam grad ne Rückmeldung vom 'Mohamed', dass es ja möglich sei das ich meine Bestellung noch im April erhalte und er gibt mein Anliegen an die dafür vorgesehenen Fachabteilung weiter. Auf meine Antwort kam lediglich copy and paste der vorher gegeben Antwort zurück.
    Zurück lehnen und entspannen :D
    Trotzdem eine Frechheit

9. Ist euch klar wie Call Center funktionieren ? Und das ihr vermutlich nicht wirklich mit einem HTC Mitarbeiter sprecht. Und das sie da nicht viel machen können wenn HTC ihnen nicht den vollen Zugang gibt, was meist nicht passiert.

Hab selbst mal für 1und1 im Call Center, gearbeitet (allerdings für eine Firma Namens Perry und Knorr, einen 1und1 Mitarbeiter hab ich in den 3 Monaten da 1 mal gesehen) gesessen als diese noch die Telekom Leitungen genutzt haben. Unsere Aussage war zu 90 % der Fehler liegt bei der T Com, 1und1 kann nix machen ausser warten. Daher seit nett zu den Leuten, im Call Center zu arbeiten macht keinen Spaß und ist meist eher eine Notlösung ( oder wie bei mir ein Studentenjob).

10. Ich glaube auch langsam das wir das Thema hier dramatisieren. Fakt ist das wir tatsächlich nicht wissen nach welchem Prozedere Digital River / HTC in Europa die Warteschlange abarbeitet. Was wir hier anstellen sind alles nur Vermutungen die wir auf Basis nicht verifizierbarer Informationen aufstellen.

Im Wesentlichen muss man dazu sagen, das sich hier (oder bei Reddit) nur User äußern, deren Erwartungshaltung zurzeit nicht befriedigt ist. Berechtigte Kritik sind aber nur die Fälle deren Bestellung auf Grund der verweigerten KK Authorisierung gecancelt wurden. Die haben nachweislich nun erhöhte Aufwände um keinen zeitlichen Nachteil in Kauf zu nehmen. HTC hat das erkannt und arbeitet an der Situation.

HTC hat keinem von uns einen konkreten Termin, noch eine direkte Zusage gegeben, das wir das HMD zum Releasetag erhalten. Welle 1 heißt Lieferung bis nächste Woche Freitag. Das ist hart für Leute die das bisher anders interprtiert haben, aber nichts worüber man sich maßgeblich beschweren kann. Selbst wenn dieser Termin nicht gehalten werden kann, bin ich mir sicher das man dort juristisch nicht angreifbar wird.

Anders verhält sich das, wenn eine Ware bezahlt wurde und dann nicht beim Kunden innerhalb des vereinbahrten Zeitraumes ankommt. Da können dann Regressansprüche geltend gemacht werden. Das muss dem Vertragspartner allerdings frühzeitig mitgeteilt werden. Meistens ist das aber nur der Fall wenn einem dadurch persönliche wirtschaftlich belegbare Nachteile entstehen.

Ich denke das die absolute Mehrheit hier keinen professionellen Umgang mit diesem Werkzeug im Geschäftsalltag geplant hat. Ob es uns passt oder nicht ...wir müssen es nehmen wie es kommt.

Ich denke wenn HTC könnte, würden Sie den Markt weltweit an einem Tag beliefern, doch Theorie und Praxis liegen meist weit auseinander. Sie weden versuchen es für beide Partiene so reibungslos wie möglich zu machen, denn eines ist Gewiss ... die wollen unsere Kohle und die brauchen unser Feedback um den Markt VR zu beflügeln. Welchen Grund hat HTC uns die bestellte Hardware vorzuenthalten ... Keinen !

SolKutTeR gefällt das.