1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Vergiss nicht, dass der Tra*ge*kom*fort bei der Rift bei den meisten Tests auch weit vorne ist. Die Vive punktet halt in allem, dass über sitzende Erfahrung hinaus geht. Bewegungscontroller, Roomscaling. Dort kann die Rift im laufe des Jahres vielleicht noch aufschließen im Moment allerdings liegt die Vive vorne.

Leider braucht man dafür Platz. Ich hab z.B. nur 2x1,4 m Platz. Da geht mehr als stehen eh nicht.

2. Ich glaube auch dass die Aussage dass eigentlich alles für die Vive spricht gerade nicht besonders objektiv ist - aber es soll jeder mit seiner Wahl glücklich sein und wenn er dazu das Gefühl braucht, dass sie das Beste in allen Kategorien ist dann ist es halt so....

3. obwohl ich bis jetzt noch keine Bilder von Vive-nutzern mit Brillen abdrücken im Gesicht gesehen habe, von der Rift allerdings schon ;)

4. Naja, soziemlich bei allen Reviews hat der Controller jeglichen Spaß genommen. Bis Touch kann ich es mir auch nicht vorstellen dass man eine Rift vorziehen würde...

5. Hab es jetzt mal soweit eingestellt wie möglich. Damit kann ich jetzt gut leben. Beim bogenschießen 2x den Controller gegen die Decke geschlagen, sehr robust die Teile. Der Tragekomfort wird bei der Rift sicher besser sein. Da fande ich das DK2 nicht schlechter als die Vive. Und man sollte sich unbedingt funkkopfhörer zulegen. The Lab habe ich jetzt durch. Das bogenschießen hat sehr viel Spaß gemacht, der Rest ist nicht so der Renner.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. Hast Du dazu bitte einen Link?

7. Tragekomfort nicht besser als beim DK2, hoffe doch der Eindruck ist subjektiv da du das DK2 lange nicht genutzt hast.
    Das mit der Deckenhöhe gibt bei mir auch ein Problem, wohne in nem Fachwerkhaus mit niedrigen Decken. Das Problem hatte ich noch garnicht auf dem Schirm

8. Gut das ich klein bin und 3, 4 Meter Hohe decken habe ^^

9. ...weil sie es nur mit den reinen VR Spielen aus dem Line-Up getestet haben. Elite Dangerous, Racing- und Flugsims sind seated experiences die bislang in keinem Test so recht gewürdigt wurden aber zu wichtigen Trägern der guten VR Erfahrung zählen werden.

Und wenn ich nur für die kommenden 3-9 Monate kaufen würde, klar, dann ware die Vive wegen der Controller vorne. Aber es könnte Menschen geben, die auch in 12 und 24 Monaten immer noch mit dem gleichen HMD spielen wollen und darum eine Investition auf ihre Perspektive bis zur nächsten Generation VR HMD's in 3 Jahren betrachten. Ich persönlich, das ist meine Meinung, vermute, dass die Touch Controller den Vive Controllern überlegen sein werden, sehe das reine HMD der Rift auch in den für mich wichtigen Aspekten (Bildqualität, Tragekomfort, Ökosystem) etwas vorne und da ich keine 6m x 6m habe, wird das Constellation Roomscale für mich genauso gut sein wie das Lighthouse System. Und das würde etwa 2,5 der 3 Jahre Nutzungsdauer abdecken - und in den ersten Monaten wird das Angebot an guter Software leider auch noch etwas mager sein. Ich erwarte also die Rift insgesamt vorne.
    Dennoch habe ich mir auch die Vive geordert - weil die nämlich auch gut sein wird, so gut, dass ich sie nicht nur nicht runtermachen will sondern sogar dazu kaufe. Und ich gerne jetzt schon Roomscale ausprobieren will. Aber wirklich notwendig wäre das nicht, eben weil viele ausgewachsene Titel noch etwas Entwicklungszeit brauchen und vieles halt eher Demo oder 1. Episode-Charakter haben. Wenn ich nicht ein VR Nerd wäre hätte ich es nicht gemacht...

10. @ Bikingwilli

DCS Würde mich mal interessieren.
    Hast du nicht zufällig drauf? (Kostenlos)
    Bei steam kann man beim starten VR o. nonVR auswählen.
    Ich hatte gehört, dass sie die Cockpits teilweise mit den controllern steuerbar machen wollten.
    (Wobei wahrscheinlich nicht bei den "freien" Flugzeugen?!)