1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Also bei theBlu gibt es 3 Bereiche. 1x Waal 1x Schildkröte 1x Tiefsee Dunkelheit mit Taschenlampe. Letzteres ist am beeindruckendsten. Prinzipiell bekommt man bei allen Games für viel Geld wenig Contest. Da muss man aktuell leider durch und sollte nicht zurück Schrecken. Habe 100€ investiert und bin doch schon sehr fasziniert. Meine Mutter hatte sie eben auf ist beim Waal fast auf den Boden gefallen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Sehr geil ^^

So stell ich mir das vor. Nur so kann man die Leute für dieses Medium begeistern. Was war die Meinung deiner Mutter?

3. Der große Virtual-Reality-Marathon mit Jan-Keno Janssen (Achtung 6H23min)

Das ist ein Arbeitstag denn wir hier alle uns wünschen ^^

#2483 Cmdr.ECO, 7. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Also für sie ist VR auch ein alter hut. Sie kennt es durchs Fraunhofer schon sehr gut. Allerdings hat sie auch gemeint dass die Controller einen Riesen Mehrwert bieten.

5. Oha, was für eine Mutter hast du denn das sie das kennt? ^^
    Meine Freundin ist ja eher gegen diesen kram. Sieht das Böse darin. :ce:

6. Tja, auf VRinside wurde folgender Beitrag eines Vive Users verlinkt:

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4dqb5e/well_i_broke_my_controller/

Dumme Sache, kaum da und schon einen Controller geschrottet.

Er war wohl zu "immersed", hat einen hektischen Schwertkampf in Vanishing Realms geführt und beim quasi Todesstoß, tja, da war dann plötzlich die Wand. Der Controller ist zwar noch optisch heil und scheint noch zu funktionieren, aber egal was er macht, er wird nicht mehr getracked.

Das sollte uns eine Warnung sein....

Take-away:

1. Nicht zu wild, vor allem was Sprünge mit anschließendem Armausfahren angeht, wie bei einem Ausfall beim Fechten.
    2. Überlegen, ob man rot statt blau als Farbe des Chaperone Systems wählt - in dem Thread berichten die User das man blaue oder grüne Boundaries leichter ignoriert
    3. immer dran denken, auch die Schlaufen um das Handgelenk zu machen und sie auch eng zu ziehen - einem anderen User ist der Controller auf den Boden geflogen, als er ihn aus Versehen (mit viel Schwung) losließ - Gehäuse wohl angebrochen...

#2486 axacuatl, 7. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2017
  7. Hat schon mal jemand die StarWars "Demo" irgendwo gesichtet? Auf Steam wohl noch nicht...

8. Also nach vorne habe ich die Warnung noch nie ignoriert. Nach oben und unten sieht die Sache ganz anders aus. Also wie bereits gesagt, habe ich auch volle Kanone gegen die Decke geschlagen. Meine hat es bis jetzt nicht gestort. Bin gespannt wie die ersatzteilpreise bei htc aussehen

9. und nochmal ....weils so schön ist^^

#2490 Hammerschaedel, 7. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016