1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Everest war ne Tech Demo von Nvidia soweit ich weiß. Wenn, wird man das wohl auf der Nvidia Seite finden, wenn sie es zur Verfügung stellen, würde ich sagen.
    Vielleicht gibt es die irgendwann hier: http://www.nvidia.de/coolstuff/demos

2. #2502 Hammerschaedel, 7. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Ich find´s klasse, dass Du deine ersten Erfahrungen mit der Vive hier postest. Was Du beschreibst, ist etwa das, was ich mir schon zu den meisten Spielen dachte - es sind mehr oder weniger nur kurze Demonstrationen, was VR bieten kann.
    Aber es kommen ganz sicher auch noch VR Spiele mit richtig guter Grafik und Story, die einen lange fesseln können, die brauchen halt etwas länger Zeit bis sie entwickelt sind.

Hast Du schon Spiele mit der Vive ausprobiert, die nicht extra für die Vive sind? Hoffe Du schreibst weiter über deine Eindrücke und schürst die Vorfreude für die, die noch auf die Brillen warten. :bi:

4. Aktuell habe ich bis auf den Wusch, den Flugsimulator zu spielen, ausprobiert. Die Vive muss man mit cotrollern spielen. Sonst hat man das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Wenn man die Vive einrichtet, bläst man Luftballons auf. Darum weiß man, dass man die Controller für die perfekte imersion braucht. Die Rift ist sicher die bessere Brille, davon bin ich überzeugt. Aber die Vive Schaft dank der Controller und des Romescales eine unfassbare imersion. Wie bereits erwähnt ist das Thema VR für meine Eltern nichts neues(10jahre) aber als die Vive über das Gesicht gezogen wurde, waren doch beide mehr als beeindruckt. Da wird über jede schwäche, die doch deutlich sind, mehr als schnell hinweg gesehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. Sehr schön. Ist wirklich schön zu hören, dass du trotz der negativen Eindrücke doch so begeistert bist. Deswegen habe ich mir die Vive geordert. Die Rift werde ich für Simulationen nutzen, da braucht es eh eigene Eingabegeräte für die Perfekte Immersion wie Hotas und Lenkrad.

6. Finds klasse, dass die das testen und dann auch noch life.
    Aber irgendwie kommt er mir sehr causal vor. Wie er sich bei Hover Junkies angestellt hat.
    Meine Freundin (die nie pc spielt) hat sogar sofort gesehen, dass das andere Spieler im Startbildschirm sind. Und erst im Spiel dann.
    Einfach nur ein Kraus so einen "noob" zuschauen zu müssen. :cj:
    Aber für den ersten Eintrug ganz ok.

7. Ich kann euch nur empfehlen, schafft so viel Platz wie möglich. Auch wenn es heist den kompletten Raum neu zu gestalten. Ich habe aus 2.50x2.00 jetzt 3.50x2.50 gemacht und es hilft doch enorm die imersion weiter zu steigern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8. Das hab ich schon vor nem Monat gemacht, extra einen Schrank und einen Tisch aus meinem Arbeitszimmer geworfen ^^

9. Eine Frage unter die Heimwerker unter euch. Wie kann man die Mounts für die Basestations am besten an der Wand befestigen ? Bin handwerklich nicht begabt und Frage mich ab man die beigefügten Schrauben einfach in die Wand drehen kann ? Kann man die Teile Notfalls auch an die Wand nageln ? Sorry falls die Frage komisch ist, hab von sowas aber nul Ahnung.