Ne, du bohrst zuerst Löcher, klopfst dann die beigelegten Dübel in die Wand und schraubst die Schrauben dann dort rein. Klingt aufwändig, ist aber ziemlich easy.
Wenn du glatte wände hast, also ohne Rauhfaser oder so kannst du auch kleben. Gibt da einiges im Baumarkt. Aber dann ist es mit dem Abmachen wohl nicht so optimal. Muss man die denn fest schrauben oder reicht auch nur hinstellen. Die einen sagen so, die anderen so. Wegen der Vibration meine ich.
ich weiß nicht wie die leute VR Minigolf spielen können. Wenn ich nach unten schauen, rutscht die Brille hoch.
1. Schrauben auf keinen Fall in die Wand "nageln" 2. Schrauben einfach in die Wand drehen könnte bspw. bei Rigipswänden bedingt klappen, ich würde aber auch davon absolut abraten Nimm dir lieber die Zeit die paar Löcher zu boren. Die Dübel werden eine entsprechende Größe haben, da steht meist ne Nummer drauf. Einfach nen entsprechenden (Stein)Bohrkopf nehmen oder von den Eltern ausleihen und die vorher eingezeichneten Löcher bohren. Dübel rein, Halterung an die Wand über die Löcher halten und mit Schrauben fixieren. Dazu rate ich jedem der die Möglichkeit hat die Teile an die Wand zu schrauben.
Ok, erster (Kurz-)EIndruck nach dem Tutorial: Holy Shit, ich hab vergessen, wie geil VR ist. Allerdings muss ich bisschen mit der Kalibrierung rumspielen, mein Spielfeld scheint zu groß für das Kabel zu sein. Ich habs nicht geschafft bis zum Ende des Felds zu gehen, ohne dass mich das Kabel zurückgehalten hat.
Ich überlege, ob ich eine kleine magnetische Metallplatte an die Wand klebe (einfacher als Bohren, bin faul) und die Lighthousen mit der Metallplatte, mit der sie eigentlich angeschraubt werden sollen, dort ranmache. Ich will sie gerne bei Bedarf abmachen können falls ich die Vive mal irgendwo hin mitnehmen will... Oder ist das wegen der Eigenbewegung der Boxen nicht anzuraten ?
Wie willst du die Lighthouse Boxen an der Metallplatten befestigen? TerminX hast du auch das Problem wenn du nach unten schaust? Ich bekomme es nicht in den Griff Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Befestigt wird die LH ja sein an der Platte, mit der man sie sonst schnöde in die Wand schraubt. Ich gehe davon aus, dass sie aus Metall ist. Sonst wird's natürlich nix... (Wen's interessiert: https://www.magnet-shop.net/neodym/...-x-20.0-x-4.0-mm-n35-nickel-mit-2-senkloecher) Die potentiellen Störungen: deswegen werde ich es auch erstmal nur austesten bevor ich die Magnettafeln verklebe - indem ich die LH auf Stativ bzw. Regal stehen habe und den Magneten einfach so ranklemme
Ich glaube da sind doch Halterungen dabei. Die Schraubst du an die Hand. Die Boxen solltes du einfach von den Halterungen abschrauben können, um sie mitzunehmen.