Geht wohl darum, dass die Vive anscheinend nicht fest sitzt sondern verrutscht wenn man senkrecht nach unten sieht...
Die Frage ist ob man wirklich will das sie fest sitzt ? Bei DK2 ist es das selbe, wenn ich nach unten schaue rutscht sie weg. Sie deshalb aber fester machen und ans Gesicht "pressen" wäre meiner Meinung nach aber keine Lösung. Was denkt ihr dazu ?
Ne, ist natürlich keine Lösung, aber funktioniert auch nicht wirklich. Ist ja auch logisch, nach oben im Gesicht gibt es eben keine Halterung, sonst müsste man sich noch einen Gurt unters Kinn schnallen. Sobald der Kopf also etwas vornübergebeugt ist, fängt die Vive an zu rutschen.
Wie gesagt, Minigolf ist für mich dadurch leider unspielbar. Auch wenn ich die Brille so straff anziehe, dass es mir die Augäpfel zum Hinterkopf raus drückt, rutscht die Brille weg. Vielleicht hätte man den Gurt nicht mittig an der Brille befestigen sollen, sonder oben und unten. HTC wird sich schon was dabei gedacht haben es so zu machen wie es ist Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mh, das hört sich ja nicht gut an Bei der Rift habe ich das problem nicht die sitzt Bombenfest, aber ich habe für die Vive schon das VR Cover bestellt ggf hilft das mal sehen.
Und wenn man sich einfach einen Kinnriemen mut Klettverschluss bastelt ? Zwei Klettklebedingsbumse an jede Seite der Vive und bei Bedarf, etwa dem Minigolfspiel, befestigt man einen Riemen dran der ebenfalls (komplementäre) Klettklebedingsbumse am Ende verpaßt bekam....
mindestens 6h (oder waren sie nach 6h noch halb voll?) - wurde irgendwann im livedauertest der vive vor ein paar tagen zwischendurch mal erwähnt.