1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Es haben ja schon einige hier die Vive ein paar Tage getestet - im Tested Vergleichsvideo berichten sie von gelegentlichen kleinen Unzuverlässigkeiten beim Tracking der Vive, auch wenn die LH bombenfest stehen.
    Ist Euch das auch schon passiert ?

2. Ja ich habe die Vive seit dem 5. oder 6. und komme nur gelegentlich zum Testen, da dies genau der Anfang meiner 7 Tagesschicht war. Aber genau diese "Unzuverlässigkeiten" bemerke ich seit aufbau. Anfangs dachte ich es hätte etwas mit den Ecken zu tun, aber habe auch manchmal mitten im Raum aufeinmal entweder ein Komplettes Graubild, Flimmern/Flackern der Controller oder herumspringen der Controller. Hab auch schon mit den Boxen etwas rumprobiert und die Raumvermessung danach erneut ausgeführt. Leider ohne erfolg. Nach der Raumvermessung kann man ja auch das Spielfeld verschieben und es genau in das vorgezogene Quadrat ziehen. Kann es sein das da vielleicht der Fehler liegt? Mein Spielbereich beträgt 2,0m x 1,9m

3. Bei mir funktioniert das Tracking nach dem 2te Aufstellversuch sehr gut und eigentlich ohne Aussetzer. Beim ersten Versuch waren die Base Stations zu niedrig. Hab sie dann höher positioniert und jetzt funktioniert es ohne Aussetzer. Werde heute Mittag mal weiter testen was das betrifft.

4. Hab nun endlich meine shipping Mail erhalten!
    Die Mail kam von DHL, bekommt man von htc keine Email? Habe bisher auch leider nie was erhalten, selbst mit dem Trick in welcher wave man ist.

5. Bei mir kam die Mitteilung von HTC einen halben Tag später.

6. Weiß einer von euch welche Dübel bei dem Mount Kit dabei sind. Also welchen Durchmesser sie haben ?

#2626 Inditronic, 13. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  7. Okay, dann warte ich mal ab.
    Da meine vive morgen eintreffen soll muss ich mich natürlich mit Software eindecken.
    Gibt es überhaupt im Moment ein Spiel mit langzeitmotivation?
    Welche Demos oder Spiele sind ein Muss?
    Was sind so eure Favoriten?

8. Genau das ist für mich das Problem mit der Vive. Während die Rift Titel hat die man lange Spielen kann, sind die meisten für die Vive Minispiele die zwar Spaß machen aber auch nur ein paar Minuten oder mal einen Stunde. Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben.

9. Interessiert mich auch, da ich keine Dübel haben werde

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

10. Wie sind aktuell Rennsimulationen zu bewerten? Welche sollte ich nehmen? Arsetto oder Project Cars? Wie sind da eure Erfahrungen.