1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Das Tutorial hängt beim "System-Button" die Controller blinken und summen, aber wenn ich die Button drücke gehen die Controller nur aus... noch einer sowas gehabt?

2. Hi
    Fiepen die Lighthouse Boxen bei euch auch so? Wenn ich im Raum schlafen müsste dann wäre es für mich unerträglich. Ich dachte die fahren irgendwie in den Standby und fiepen dann nicht mehr so. Aber die ganze Zeit ist das grünes Licht an an den Boxen. Kann man das irgendwo einstellen das die in Standby fahren oder ist das so?

3. Ja, dass kannst Du im Setup einstellen. So bald SteamVR beendet wird, gehen auch die beiden Boxen in den Standby.
    Ich höre meine aber auch nicht wenn die eingeschaltet sind, evtl. liegt das aber an meinen nicht mehr so jungen Ohren.

4. Ich stecke meine vor dem schlafen gehen immer aus, finde die Geräusche auch nicht so angenehm. Meine eine Lighthouse ist aktuell sowieso bereits am sterben. Sie gibt ein schleifendes Geräusch von sich, nicht sehr toll...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. Hab das Tutorial noch nicht getestet. Heute nochmal ne 10 Std. Schicht und dann endlich 3 Tage Frei. Werde mich dann mal "hinstellen" und das TUT anschmeißen.
    Dann wird mein Gehalt auch da sein und ich kann mir mal ein paar Spiele kaufen. Bis jetzt nur sämtlichen FreeToPlay Stuff getestet

Die LHB stecke ich nach jedem Gebrauch ab und wenn ich sie wieder brauch, stecke ich sie wieder ein. Ist das auf Dauer besser oder sollte man sie auf Standby einstellen?

6. Ich werde dann wohl einfach funksteckdosen Ein-/Ausschalter aus dem Baumarkt in die Steckdosen stecken, dann dreht man ihnen so den Saft ab.

7. Habe gestern meine Vive ausgepackt. Alles aufgebaut, Software installiert usw. Dann sollte ich die Vive in den HDMI Port stecken und merkte "Ups, da steckt ja schon der Fernseher drin". Ich habe mein System im Wohnzimmer und daher kein extra Monitor da zu stehen. Wenn ich den Fernseher raus ziehe sehe ich ja nichts mehr ^^

Also endete hier mein erster Versuch mit der VR. Heute erstmal nen DVI/HDMI Adapter kaufen um damit den Fernseher über den DVI Port zu speisen. Dann ist auch der HDMI-Port für die Vive frei o_O

Gestern kam meine neue GTX980ti Omega Edition. Dss ist ja ein Frachtschiff gegenüber der GTX980. Fast 33 cm lang & 1.5 Kg. Bin fast hinten übergeschlagen.
    Aber der Stream VR Performance Test hat den Einbau quittiert mit den Worten: "Ihr System ist deutlich Leistungsfähiger als empfohlen." Grüner Pfeil voll auf Anschlag rechts. ^^

Meine LHB fiepen auch ganz leise wahrnehmbar.

8. Oder VR Desktop im autostart benutzen?!

9. Wäre vielleicht eine Idee aber dann müsste ich ja immer das Headset aufsetzen oder jedesmal Stecker tauschen.

10. Da habe ich auch mal ne Frage ... ich habe einen HMDI Ausgang an meiner Geforce 980 Ti; der ist natürlich hinten. Ich habe das Luxusproblem das ich (ab heute) Vive und Rift besitzen werde. Auf das ewige Gewechsel und rumkriechen unter dem Tisch habe ich kein Bock. Die Vive wird ja mit Breakout Box geliefert ... das ist TOP. Jedoch soll diese nicht mit der Rift kompatibel sein. Muss man zwingend den HMDI Port der Graka nehmen oder kann man auch den HMDI Port des Motherboards verwenden? (Wahrscheinlich nicht).

Alternativ muss ich mir wohl Verängerungen für USB und HMDI besorgen. Gibt es dabei Standards die man berücksichtigen muss und Maximallängen die man nicht überschreiten sollte?
    Irgendwelche anderen Ideen? Alternativen wie HMDI Splitter bei Amazon Gibt es vielleicht schon Erfahrungen hier?