1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Aha, das ist ja doof. Die Vive muss ich dann also an ein DP Port anschließen. Das geht doch oder? Ohne irgendwelche Einbußen?

2. Sorry :D hab nur halb mitgelesen :)

3. Kannst du auch machen, DisplayPort ist besser als HDMI. Aber schließe doch einfach die Vive mit DVI Adapter an

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. Also Vive ist gerade angekommen ( Lieferung unterhalb 24 h, das ist wirklich express). Ich habe nun die Breakoutbox vor mir liegen. Man kann diese per HMDI oder per Mini Displayport / Displayport mit dem PC verbinden um den Videostream an die Brille weiterzugeben. Ich habe auf der Grafikkarte 3 Display Ports / 1 DVI / 1 HDMI (OR CV1). Im Prinzip brauch ich daher jetzt nur ein weiteres Mini Displayport / Displayport Kabel und beide Brillen können paralel angeschlossen bleiben.

Ich frage mich aber immer noch warum man die Breakout Box der Vive nicht benutzen soll oder kann? Was macht diese Box außer die Signale weiterzugeben und die Vive mit Strom zuversorgen. Weiß das jemand? Für mich sieht das erstmal so aus als wenn es nur um die Möglichkeit dabei geht die Brille bei Nichtgebrauch vom System zu trennen. Gibt es zu dieser Box weiter Informationen? Findet darin noch eine Verarbeitung des Signals statt? Wir das Signal verstärkt (die Box hat ja Stromzufuhr). Ich möchte meine OR nicht beschädigen. Ich habe bisher keine konkreten Angaben gefunden.

5. Ich denke die box ist auch eine Sicherheitsmaßnahme. Läuft man mit dem hmd zu weit weg, steckt es die Kabel aus der box aus.

6. @Biking: Also von mini Displayport der Breakoutbox auf normalen Displayport der Grafikkarte?

7. Ganz genau

8. so werde ich es auch machen, sobald ich meine Vive habe.

9. Übrigens Adapter wie DVI auf HMDI oder DP auf HMDI sollen nicht funktioieren.

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4eozt8/fyi_video_connections_to_vive/

Der finale Test der VIVE Breakout Box in Verbindung mit der OR CV1 steht noch aus. Es gibt bereits eine Bestätigung das die DK2 an der Box funktioniert.

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4e8912/now_that_the_dust_has_settled_does_the_rift_work/

UPDATE:
    Info am Rande ... die Vive Breakout Box funktioniert einwandfrei mit der Rift CV1 (Anschluss: HMDI / USB 3.0 / ACDC (BB Stromversorgung für Vive ist angeschlossen). Es stört nichts, wird alles sofort erkannt und Audio geht auch einwandfrei. SteamVR muss nicht laufen.

#2669 Bolli, 14. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  10. Oha. Also bleibt ja nur mini Display auf normalen Displayport.