Hmm... Da der Sound ja über USB kommt, ist möglicherweise der soundchip in der Box? Weil Audio würde ja wieder über hdmi gehen?
@macfly123 und cronos : Bei solchen Fragen bitte immer mal suchen ob es dazu einen Thread gibt und das dann dort posten. In diesem Fall hier : http://vrforum.de/showthread.php/582-Elite-Dangerous?highlight=elite
Hab mir Elite Dangerous geholt und kann nur sagen geil. Wenn man allerdings nicht auf sehr realistische Weltraumflugsimulationen steht Finger weg. Ich hab mir über steam die Deluxe edition geholt mit Horizon (für Planetenlandung) Im Github ist auch nen Patch mit dem namen Revive aufgetaucht. Mit dem Patch kann man den Rift exclusive Titel "Lucky's Tale" auch auf der Vive spielen.
Elite ist sehr schön wenn man sich in eine solche Welt hineinversetzen will - es ist aber nicht unterhaltsam weil praktisch ohne Story. Ich liebe so etwas wegen der Atmosphäre aber ich kann es verstehen wenn leute sagen, dass sie lieber Star Citizen mit Squadron 42 Story oder gleich einen Action Shooter a la Eve:V spielen wollen. Und Elite braucht natürlich noch etwas, es ist und bleibt noch Jahre under construction, die Planetary Landings sind z.B. schon schön aber die Landschaften allesamt unbelebt und noch praktisch nichts außer Höhendaten landschaftlich zu sehen. Aber ich persönlich finde es nichtsdestotrotz sein Geld auf jeden Fall wert!
Sooooo, habe heute als 1. Space Pirates gespielt da " The Lab" noch am Laden wahr Ich bin begeistert. Kein Vergleich zur GearVR die ich bisher für VR nutzten. Die Immersion ist schon sehr geil. Man muss sich erstmal daran gewöhnen, dass man sich tatsächlich bewegen kann. Wenn man das schnallt und dann Schüssen ausweicht in Zeitlupe ist das wirklich echt cool. Die Auslösung ist völlig ok. Die nächste Generation gibt es in 4K. Im Zusammenhang mit Eye-Tracking können wir vielleicht noch unsere aktuellen Graka's benutzen. Dann habe ich noch WindLands angespielt. Hier habe ich folgende Erfahrung gemacht. Wenn ich mich in der GearVR per Gamepad bewegte, zB in Dreadhalls, ging mir das schon ganz schön an den Magen und mir wurde übel. Jetzt in WindLands bewegt man sich per rechten Controller. Bei den ersten Bewegungen kam ich fast etwas ins stolpern und ich dachte so "Oha, jetzt wird mir übel". Aber, nichts da. Also nicht wirklich. Klar war das Gefühl komisch und ich hatte das Gefühl mir wird schlecht. Aber es setzte nicht ein. Die Sprünge in dem Spiel machten mir richtig Spass. Ein Gefühl von Freiheit stellte sich ein. Leider kam ich nicht weit. Nach den ersten Sprüngen war ich in so einem Loch gefangen. Also da ging ich rein und die Tür schloss sich hinter mir. Ein Pfeil zeigte nach oben aber ich konnte nicht so hoch springen und kam da nicht weiter. Vielleicht kam mir hier jemand sagen, was ich da machen muss. Job Simulator war dann noch dran. Es ist schon cool irgendwelche Sache zu nehmen und durch die Gegend zu schmeißen. Aber auch die Dinge zu machen die einem gesagt werden machen Spass. In der Küche macht es einfach Laune mal aus der Küche zu schauen und den fliegenden Bildschirmen ne Tasse an den "Kopf" zu schmeißen die dann not amused darüber sind Also ich bin bisher sehr begeistert. Und wenn man bedenkt, dass das erst der Anfang ist freue mich auf die Dinge die da noch kommen. Dass das HMD nach oben rutscht beim runter schauen konnte ich jetzt nicht feststellen. Vielleicht ein ganz wenig. Was mir aber auffiel, war, das wenn ich nach krass nach unten Blicke das dann manchmal das Tracking abriss. Aber auch nur Bruchteile von Sekunden. Wie kann ich am besten den Augenabstand einstellen so dass es optimal ist. Hab da nicht wirklich einen gravierenden Unterschied feststellen können als ich an dem Rad drehte. So, werd dann mal weiter gucken