Noch nicht bekomme die Sachen erst morgen. Kann dann gerne Berichten. Ich finds halt praktischer als es an die Wand zu schreiben weil ich es auch öfter mal zu Leuten zum vorführen mitnehme. Wobei ich weder Audioshield noch Space Pirate Trainer habe. Ist mir zu teuer für das einfache Spielprinzip.
Ob ich mir Space Pirat kaufe, weiß ich auch noch nicht, wenn wäre es auch nur zum Vorführen und sowas ähnliches ist ja auch schon in The Lab dabei. Audioshield ist glaub ich ganz gut zum Vorführen - könnte auch meiner Frau Spaß machen, wenn ich ihre eigene Musik damit verbinde. Das Stativ von Amazon sieht halt schon etwas wackelig aus auf den ersten Blick. Das Problem bei selbstgebastelten Lösungen ist halt eine solide Befestigung für den Kugelkopf unter der LH Box. Könnte noch alternativ das Tischstativ auf einen Schrank hinter der Couch platzieren, dann wäre die Diagonal durch den Raum zur anderen Box aber schon sehr groß ... ach, nächste Woche weiß ich es genau, ob das geht - man macht sich halt jetzt schon so seine Gedanken.
kommt ja immer auf die Software an. Irgendwie sprechen mich diese beiden Titel so gar nicht an. Was das Stativ angeht kann ich gerne berichten. Hab bisher auch ein recht günstiges (12*€) genutzt und war vollkommen Ok. Nur war das nur 1.20 Meter hoch und will das nicht jedes mal auf die Couch, Tisch, Bett usw. stellen müssen. Und das Tracking wenn die Boxen nicht hoch hängen funktioniert nicht gut.
Beim Stativ kann man ja noch aus der Yoga Matte von der Frau ein paar Ecken rausschneiden, um sie unter die Stativfüße zu legen, damit Bodenschwingungen gedämpft werden. Bei den Spielen sehe ich es auch so: wenn ich jetzt querbeet durchs Angebot bestelle, habe ich auch nochmal 200,- Euro an der Backe für Spiele, die ich mir 5 Minuten anschaue und danach wieder von der Platte lösche.
Für den mobilen Einsatz sind Stative natürlich eine praktische Sache. Schnell aufgebaut und stabil. Für zuhause finde ich die nicht so passend. Alleine schon dass sie im VR-Raum auf dem Boden stehen und man Kabel sieht. Bin eher ein Freund davon solche Technik zu verstecken, also LHB unauffällig unter die Decke und die Kabel verstecken. Aber kommt natürlich auch immer auf den Raum an. Kugelköpfe sind natürlich prima zum Einstellen, egal welche Befestigung man wählt.
Ich sehe das zum Teil auch als Investition für spätere hochwertigere Software. Wenn die Entwickler kein Geld verdienen wird auch nichts nachkommen. Ich hab mir ein Limit von ca. 100€ gesetzt für die ersten Games und zur Not kann man ja auch die weniger spannenden zurückgeben
Ich wäre ja dafür, dass wir pro HMD eine Liste mit allen Spielen und Experiences erstellen, und dort kann jeder registrierte Forenuser Bewertungen abgeben zwischen 1 (grottig) und 10 (super). Das würde den vielen Users, die hier in den nächsten Monaten reinsurfen werden, unkompliziert eine Art Qualitätsindikation geben. Nach einer Weile wird man dann vielleicht auch noch eine Empfehlungsliste für Neubesitzer mit den 20 besten Games & Apps erstellen können aus diesem Feedback. Ich weiß aber nicht, wie kompliziert das wäre, es im Forum technisch umzusetzen. Vielleicht geht das ja sobald wir auf die neue Forumplattform umsteigen ?? (Hallo Mods )