1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Super Idee, aber das würde sich in einem eigenen Thread besser machen. Wo auf der ersten Seite dann auch immer aktuell die Noten (vielleicht Durchschnittsnoten stehen). Würdest du sowas machen? Sonst würde ich das gerne eröffnen, da ich die Idee echt Klasse finde.

2. Jup, aber deine 200 € haben dafür gesorgt das VR ein Erfolg wird. Dadurch das die devs gesehen haben das dort Geld zu verdienen ist,werden jetzt auch andere kleine Firmen bereit sein da Zeit und Kapital zu investieren. Diesmal haben sie ein moorhuhn programmiert,das nächste mal ein legend of zelda. Dein Kapital sichert das bestehen,know-how und Motivation für weitere Projekte. Das muss man strategisch und langfristig sehen. Geiz ist nicht immer geil, gerade jetzt in der startphase von VR.
    Und mal ganz ehrlich, ihr habt doch nicht wirklich gedacht,das das Geld ausgeben mit den kauf des hmds und der aufrüstung des Rechners erledigt ist

3. Man kann die games bei steam doch innerhalb von 2h zurückgeben! ....Falls einem schlecht wird.

4. :bf: Genau das ist der Punkt (y)

5. Möglicherweise bin ich schon etwas geizig, wenn ich den Leuten erkläre, dass tropfenden Wasserhähne zuzudrehen sind, weil es mein Geld ist, dass da in den Abfluss gespült wird, aber Slogans wie ´geiz ist geil´ sagen mir eben so wenig wie ´Hauptsache ihr habt Spaß´.... es wäre weniger missverständlich, wenn Mediamarkt mit ´kauft bei uns, damit wir reicher werden´ werben würde. Es ist aber auch schon so, dass ich lieber mehr Geld für Qualität ausgebe, als daran zu sparen.

Auch den Gedankengang einer positiven Entwicklung zu anspruchsvolleren Produkten kann ich nur bedingt folgen, wenn die Entwickler mit jedem Mist genauso viel Geld verdienen, wie wenn sich etwas mehr anstrengen, um bessere Qualität zu verkaufen. Kickstarterspiele müssen mich persönlich schon sehr überzeugen, um sie im Voraus zu kaufen und nicht erst, wenn ihr Projekt oder Spiel fertig ist.
    Ist aber nur meine Meinung und nicht besser als jede andere.

Worum es bei den aktuellen VR Spielen geht, ist, dass sie jetzt zur Verfügung stehen, sonst wäre das Angebot zum Start der Brillen wirklich sehr dünn. Space Pirat Trainer macht vielleicht jetzt schon Spaß, ist aber jetzt keine 20,- Euro wert.

Schade finde ich den viel zu frühen Release als fertiges Spiel bei Adrift. Den Film Gravity als Spiel in VR nachzuspielen wäre super, aber so wie es jetzt aussieht, sind es nur ungefähr 10 Minute aus dem Film, die man in 4 Stunden durchgespielt hat. Es fehlt komplett die Dramaturgie, die Action, die Spannung und George Clooney aus dem Film ... mit mehr Entwicklungszeit hätte man das alles noch ins Spiel designen können.

#2705 VRIL, 15. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  6. So sehe ich das auch! Habe erst mal jeden "Müll" gekauft um die Entwickler zu unterstützen. In 1-2 Jahren werde ich es mir genauer überlegen.

7. Wenn ich für mich schlechte Spiele kaufe gebe ich damit das Signal das ich diese Art von Spielen haben will. Will ich aber nicht. Ich will kein Moorhuhn in Space das ich nach ein paar Minuten wieder weg lege. Sonst denkt jeder er kann so einfach Geld verdienen. Sorry aber wenn ich mir Space Pirate Trainer ansehe weiß ich nicht was ich persönlich daran toll finden soll. Dann geb ich das Geld lieber den The Gallery Leute, oder den Vanishing Realms Leuten oder den Budget Cuts Leuten usw.

8. Man kann das anfangs natürlich händisch machen, aber auf Dauer wäre es besser, wenn es das automatisiert liefe. Aber okay, ich werde am Wochenende mal eine Liste machen und posten, und dann mir ein Excelsheet anlegen und die Daten aus den Posts im neuen Thread eintragen und das Ergebnis auf der ersten Seite des Threads updaten.

Ich werde mich dabei dann aber schon grob an der Struktur von vrinside orientieren, die vielleicht auch hier bald Einzug halten wird:

- seated VR games (im Spiele Subforum)
    - standing/roomscale VR games (im Spiele Subforum)
    - mobile VR games (im Spiele Subforum)
    - VR experiences (im Experiences & Apps Subforum)
    - VR education (im Experiences & Apps Subforum)
    - VR movies & animation (im VR Filme Subforum)

Das wären dann 6 Threads für Bewertung.

Und sobald man da ein bißchen Substanz gesammelt hat, kann man ja pro HMD Listen wie eine Top 10 zum Einstieg (da sollte man wohl auch das Comfort Rating für die allerersten Erfahrungen beachten) und eine Top 20 oder 30 der recommended Games & Apps & More erstellen, damit ein Neubesitzer gleich eine Richtlinie bekommt womit er anfangen kann ohne gleich in den braunen Topf zu greifen.

Bevor man hier unkontrolliert losthreaded sollten wir aber erstmal eine Reaktion der Mods abwarten... oder vielleicht kann man die Poll-Mechanik aus vrinside ja auch soweit aufbohren, dass sie Bewertungen erfassen würde ?? Denn wir werden ja wohl auch bald ein Plattform Update erleben hier...

#2709 axacuatl, 15. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2017
  9. Ich kann mir aber auch vorstellen dass wenn viele Leute "Space Pirate Trainer" kaufen die Entwickler motiviert sind das Spiel weiter zu verbessern und Updates bringen. Und wenn es niemand kauft wird es eher verkümmern.