1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Recht hast du.
     
  2. Pfft, wenn sich ein Gespräch halt so entwickelt.. mann kann halt nicht jedes Gespräch in Bahnen lenken.
     
  3. Klar kann ich auch vollkommen nachvollziehen. ;)
    Wäre nur schade um eventuell vorhandene Informationen, die hier leider im Sammelthread mit der Zeit nur untergehen.
     
  4. Dann denken wir uns neue Infos aus...
     
  5. Hast du denn das Spiel gespielt oder dir lediglich Videos auf Youtube angesehen?
    Kaufs dir mal und gebs doch dann einfach zurück wenns dir keinen Spaß macht.
    Ich frage mich dann nur welche Spiele dir im moment zusagen und dich länger motivieren können.
    Hover Junkers für 30€ hat auch 0 content, da wird in Zukunft zwar noch was nachgereicht das kann aber bei Space Pirate Trainer auch passieren.
    Es gibt im Moment halt leider wenig Spiele und die wenigen muss man sich eben mal "gönnen".
     
  6. Genau das ist der Punkt an dem ich Oculus vorne sehe. Für Vive fehlt derzeit Software. Hab zig Stunden Chronos und Luckys Tale und co. gespielt. Bei den Vive Sachen immer ein paar Minuten und dann das nächste gestartet.
     
  7. Die kannst du ja "neuerdings" auch mit der VIVE spielen.[emoji106]
     
  8. Die Vive ist super konnte Sie heute bei einem bekannten Testen, da ich eine Rift habe sehe ich hier die Unterschiede. Solange die Oculus Touch Controller nicht da sind hat die Vive etwas was die Rift nicht hat, das war es denn auch schon. Roomscale ist auch eine tolle Technik aber ich gehe davon aus das für die normalen games die IR Kamera ausreicht auch hier ist Roomscale möglich.



    Die Rift ist leichter und wesentlich angenehmer zutragen das Bild ist ein wenig besser als bei der Vive, auch die verstellung IPD usw.. sind besser gelößt. Die Rift wird mit denn Touchcontroller sicher auch ein Sicherheitssystem ala Vive bekommen. Die Kamera der Vive ist ein Nice 2 Have aber ich sehe ich aktuell keinen Mehrwert. Die Vive ist unhandlich und rutsch bei vielen spielen aus dem Gesicht, meiner Meinung nach ggf. liegt es an meinem Gesicht.

    Ich freue mich sehr auf die Vive wegen der aktuell verschiedene Anwendungen. Ich gehe aber davon aus, das Leute die ein angenehmes Headset haben wollen mit Touch später zur Rift greifen werden.

    Was ich mir jedoch vorstellen könnte wäre ein Third-Party Mountingsystem aus dem Zubehör wie bei der Rift, das gegen die Straps der Vive ausgetauscht werden kann mit Kopfhörer. Dann würde ich die Vive vorne sehen wenn dadurch der Tragekomfort verbessert wird
     
    #2718 BastyJuice, 15. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Die zusätzliche Kamera für Touch soll doch wohl auch Frontlastig aufgestellt werden? Somit ist doch schon ein einfaches Drehen nicht mehr drin, da sonst die Controller nicht mehr getrackt (da vom Körper verdeckt) werden können?! Sofern sich bei Oculus also nicht direkt min. 2 zusätzliche Kameras im Lieferumfang befinden, wird ein "Vive Room-Scalle" eben auch nicht möglich sein. Wahrscheinlich kann man sogar mehrere Kameras anschließen aber sofern so etwas nicht direkt mitgeliefert wird und nur ein Extra darstellt, wird es am Ende doch eh wieder nicht groß unterstützt

    Aber gerade für solche Spiele hätte es doch jetzt kein VR gebraucht ;)
     
  10. Das Frontfacing Setup ist nur das Standardsetup.
    Wenn die Kameras gegenüber stehen, hat man nicht mehr Occlusion Probleme wie mit der Vive auch. Die Devs von Fantastic Contraption haben das bereits getestet.
    Und das mit der Unterstützung seitens Oculus ist im Prinzip egal. Falls die Oculus Store Versionen von Spielen wie Job Sim. oder Fantastic Cont. keine 360° Optionen anbieten. Kann man immer noch die Vive Versionen direkt über SteamVR spielen, wo man dann auch das Chaperone System von SteamVR hat. :)

    Warum sollten es nur Roomscale/Firstperson Spiele sein?
    Mit VR hat man doch in den meisten Spielen einen Mehrwert und Zusatzgewinn an Immersion. Alleine durch die Tatsache, dass man sich selbst in der Spielwelt befindet.
    Gerade Miniaturlandschaften wie in Luckys Tale sind in VR ne ganz andere Nummer, als auf nem Screen. ;)