1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Ich denke Phobos wollte hier nur verdeutlichen, dass auch die IR LEDs einen Sichtkontakt zum Sensor benötigen. Kein Sichtkontakt - kein Tracking.

Lade mir gerade noch The Lab runter. Ich suche noch eine gute Demo für den Besuch am Wochenende und The Lab könnte hier genau das Richtige sein.
    Was ist denn Eure bisherige Erfahrung zu diesem Thema bzw. wie waren die Reaktionen von Besuchern die erstmalig mit VR in Berührung kamen?
    Wäre ja schon fast ein eigenes Thema wert.

2. meine vorstellungreihenfolge:
    1. einführungsvideo
    2. the blue
    3. space pirates
    4. (wenn genug zeit da ist) apollo11 (zumindest solange bis der vogel im all ankommt ;) )

the lab (roboter sowie pfeil&bogen) find ich auch schön zum kennen lernen...

3. uns man sollte immer dran denken das der Chef-forscher von Valve kommt und dort vorher schon am hmd gearbeitet hat ;) der berühmt berüchtigte Valve prototyp hatte schon alle features des crescent prototyps bevor Oculus sich auf den crescent eingeschossen hatte. Und oculus hat nahezu alles vom dk1 und einiges vom dk2 fallen gelassen bevor die jetzige Form dabei rausgekommen ist. Ich würde also nicht davon sprechen das sie einen "Vorsprung" haben ;)

Es bringt auch nichts jetzt schon zu sagen, die Rift kann später auch roomscale. Wir wissen noch nicht wie performant das system sein wird und es sollte auch klar sein das sämtliche Software mit der die Oculus gerade punkten will nicht für roomscale ausgelegt ist.

machst du selber doch auch gerne, also gönne es den anderen :D

4. ^^
    Klar hat Abrash sein Wissen aus dem Ursprungsprojekt mitgebracht, aber sie haben erst später angefangen, ein eigenes Projekt mit einer mit der Rift konkurrierenden HMD zu entwickeln - aber Du hast recht, dass Valve vielleicht sich am längsten von allen hier mit VR beschäftigte. Aber ich vermute, dass Oculus/fb da doch erheblich mehr Geld reingesteckt haben, viel mehr Leute angestellt/eingeteilt haben nur für diesen Zweck.
    Und Roomscale werden sie haben, Palmer hat doch schon angekündigt, dass sie dort auch tolle Spiele in der Mache hätten. Aber man kann natürlich Roomscale verschieden interpretieren, und wenn es erst ab 4x4m anfangen soll, sind sie vielleicht draußen.
    Und - nee, ich sage nicht die Rift ist so viel besser und keiner wird mit der Vive glücklich... (sonst hätte ich sie mir ja nicht dazu gekauft). Aber ja, ich bin eher im Oculus "Lager", wenn Du so willst, das stimmt.^^

#2734 axacuatl, 16. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
  5. Ob es jetzt IR led´s sind oder normale die meinet wegen grün leuchten sollte den Tracking Gerät egal sein man nimmt nur IR weil wir das Licht nicht sehen können. Also normale Lampen.
    Ob die jetzt blinken oder nicht kann ich nicht genau sagen theoretisch könnte man das auch über ne Mustererkennung machen. Hatte ein Youtube Video gesehen da wurde ein Virtuelles Gestell erzeugt was aussah wie das HMD generiert nur durch die Anordnung der Led´s

Genau das wollte ich eigentlich nur verdeutlichen. War vielleicht zu leicht gehalten ;)

6. Doll, da habe ich jetzt hier alles beisammen, und seit 9.00 Uhr lädt er, erst die 500 MB Vive Software und dann 250 MB additional files. Wäre ja nicht das Ding, wenn es nicht im absoluten Schleichtempo ginge :((
    Entweder hat mir die Vodafone/Telekom Kombi hier einen Elefanten auf die Leitung gesetzt weil ich es gewagt habe, über Nacht ein paar Gig an VR Spielen runterzuladen - oder der Vive Server ist völlig überlastet.
    Naja, genug Zeit um die Vive anzusehen. Etwas frontschwer ist sie ja schon, aber ich habe wohl auch noch nicht rausbekommen, wie ich sie besser einstelle für mich.

So geht der Samstag dahin während ich einer Ladeanzeige zusehe, wie sie in 0,03 MB Schritten voranschreitet. :cq: ich - will - VR - erleben - Punkt - Jetzt - Ausrufezeichen

7. Lädst du vllt noch anderen Sachen im Hintergrund? also bei mir ging das mit der Vive Software eben recht flott!!

8. Nicht bewust - aber wer weiß was sich schon alles auf meinem Rechner eingenistet hat...
    Aber während des Steam Downloads hatte ich das Problem nicht (und ja, der ist angehalten). Und bevor jemand loslästert: nein, ich habe noch kein Oculus Home, nicht mal ein Oculus Account, also ist es auch nicht Facebook die schonmal gigabyte-weise Daten über mich in die USA schaffen...

9. Hab die Vive jetzt seit Dienstag und ich muß sagen es fehlt an Content. The Lab ist toll aber schnell rum, ebenso The Blu. Audioshield und Space Pirate Trainer haben mir kurz Spaß gemacht, dann habe ich auf den refund button geklickt weil es mir den Preis nicht Wert ist.

The Gallery, Job Simulator und Fantastic Contraption sind toll, könne aber auch nur kurz unterhalten. Ansonsten sehe ich derzeit keinen Content der mich interessiert. Ich hoffe da kommt noch was.

Solange vertreibt ich mir meine Zeit mit der Rift Software.

10. Gab heute wohl ein Problem bei Steam zwischen 14:00 - 16:00 Uhr. Sollte nun aber wieder laufen.
    http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/steam