1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1.  
    #2751 racoon1211, 18. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Gibts neue Infos zu der Star Wars Experience für die Vive? ^^

3. juuuchhuuuu^^

4. HTC Vive Fazit: Tolle Hardware, aber etwas fehlt

#2754 Cmdr.ECO, 18. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Monkey Island VR und gut is....

6. Haben alle ihre Codes für die 3 Programme bekommen? ...Oder muss man da nachhaken?

7. Früher oder später kommen sie per Mail. ;)
    Freitag die Vive bekommen und heute morgen die besagte Mail.

8. Ui, ich hatte was von 24h gelesen. Also nur geduld... ...wovon man im Moment am wenigsten hat.

9. Es wurde ja in einigen Posts geschrieben, dass es keine Titel gibt, die lange motivieren können die Vive zu nutzen usw. Dabei wurde ebenfalls erwähnt, dass z.B. ein Lucky's Tale oder Chronos mehr Motivation bietet. Für mich ist aber das, was diese Titel bieten, nur im erweiterten Sinne, virtuelle Realität.

Wahrscheinlich deutet VR jeder für sich ein wenig anders. VR ist für mich, wenn ich mich in einem Spiel richtig präsent fühle. Ich das Gefühl habe vor Ort zu sein. Mich in der Umgebung tatsächlich bewegen kann. Dazu zählen für mich Titel wie Space Pirate, Fantastic Contraption und allem voraus ein Budget Cuts. Das Gefühl der Präsenz ist gerade für mich in diesem Spiel enorm wenn man durch den Raum schleicht und bei Türen und Wänden vorsichtig um die Ecke schaut um nicht gesehen zu werden. Großartig!
    Dagegen ist ein Lucky's Tale in der Third-Person Perspektive für mich nicht das, was VR ausmacht. Sicher kann ich mich in der Welt umsehen aber alles andere mache ich mit einem Controller wie bisher. Dafür brauche ich kein VR. Dafür kann ich mich ebenso entspannt vor den Fernseher setzen und die PS4 anfeuern.

Ich habe mich bewusst für die Vive entschieden, da gerade Roomscale und die Controller das sind, was VR sein sollte. Ein Fantastic Contraption wäre nicht so toll wenn man sich nicht um sein Vehikel bewegen und von allen Seiten betrachten könnte. Und ein Tilt Brush am Schreibtisch verliert so viel von seiner Faszination.

10. Kann ich so unterschreiben!

Ich freue mich riesig auf meinen Ossic X, dann ist die Immersion perfekt (y)