da meine Vive morgen wohl kommt <freu> eine kurze Frage zum Setup: Ich habe die Möglichkeit einen größeren Bereich abzustecken bei dem sich die Tracker auch gegenseitig sehen würden. Nachteil: Es gib aufgrund einer leicht eingezogenen Trenn-Mauer einen (kleinen) Bereich, in dem ich mit dem HMD nur von einem Tracker gesehen werde. Wird das funktionieren oder muss man immer in Sichtweite von beiden Trackern sein?
Hab schon öfter gehört dass sich die LHB nicht synchronisieren wenn die zu weit auseinander sind und man dann das Sync-Kabel verwenden soll, das aber viel zu kurz ist um die Strecke zu überbrücken. Diese HTC-Logik habe ich bisher noch nicht verstanden. Meine Wave2.April-Vive lässt zwar weiter auf sich warten, aber man will ja vorbereitet sein. Bei mir wären die LHB etwa 6,50m auseinander und bräuchten mindestens 7m (besser wären 8m oder 9m) Sync-Kabel. Der Anschluss sieht doch Micro-USB aus. Kann das wer bestätigen, bzw. hat dies jemand bereits verlängert und funktioniert ohne Probleme?
ich meine mal gelesen zu haben, das die maximale länge eines usb kabels ohne irgendwelche verstärker oder Hubs maximal 5 m betragen darf, danach sollte man mit aktiven Kabeln oder verstärkern arbeiten... das wird hoffentlich bald auf mich zukommen ich schreib dan mal was drüber
Das Sync-Kabel ist doch das Runde in der Mitte oder? (Vermutung von mir) Da würde ich dann einfach die Anschlüsse an ein Lautsprecherkabel oder so machen.
Das Synckabel habe ich mal im Video gesehen sah für mich aus wie nen Klinkenstecker. Sollte man dann sehr warscheinlich verlängern können.
OK. Also brauch ich schon mal keine MicroUSB-Verlängerung kaufen. Na im Notfall wird das SyncKabel abgeschnitten und angelötet natürlich versuche ich es erst ganz ohne. Mache mir schon wieder zu viele Gedanken, meine April-Lieferung dauert mit Sicherheit eh noch 6-8 Wochen
Gibt bei Amazon Klinken Verlängerungen... Habe hier sogar noch ein paar rum liegen Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Die Hauptfunktion des Sync-Kabel ist nicht eine größere Strecke zu überbrücken, sondern eine Synchronisation zu ermöglichen auch wenn sich die LH nicht sehen können. Z.B. weil in der Mitte des Raumes eine Lampe hängt. Es wäre natürlich dennoch mal interessant zu wissen was so die maximale Raumgröße wäre bei der das Tracking noch ohne Probleme funktioniert.
hehe, kein Thema. Hab ich auch noch rumliegen. War nur Spaß mit dem anlöten (auch wenns kein Problem ist). Wollte nur wissen, welcher Stecker es ist. Hat sich ja geklärt :cr: schon klar. Habe dennoch von Leuten mit Reichweiten-Problemen gelesen. Kann natürlich auch mit der Ausrichtung / Winkel zu tun haben. Aber wird schon alles gut