1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. LOL

nun stellt Euch mal Luckys Tale als roomscale version vor,
    würde es nicht noch mehr spaß machen ? keine fixe kamera ...
    aber so wie es ist, ist man auf jeden fall mit der sizende position besser beraten.

das schlimmste finde ich das porten. das versaut roomscale zu 90 %
    (bei spielen wo man sich fortbewegen muß).

jeder predigt es kommt auf die SW an, aber streitet sich dann wieder über die HW.

und ja die HTC ist (mir) besser ^^

Du kannst ja im sitzen auch mit einer box auskommen, aber im bereich der mauer (von beiden seiten) werden zumindest die controler probleme bekommen.

ich würde den bereich auf jeden fall probe weise mit einbeziehen, wieviele cm sind es den ?

was sagt den das system nach dem einmessen dazu, wird die mauer/vorsprung ignoriert ?
    = bug ?

#2791 VFX1.VFX3D, 20. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2016
  2. Ich habe Cloudlands gestern mal angetestet - ich hatte kein Problem mit der Brille, die blieb bei mir gut sitzen. Ob ich sie allgemein zu fest gezurrt habe ? Naja, jedenfalls muß ich sagen, dass Cloudlands zwar recht simpel gehalten ist, aber das Minigolf Gefühl kommt gut rüber, das schockt ! Ich habe es mir also gekauft, werde mal heute abend weiterspielen...

Ich muß sagen, mein Grinsen wird von Tag zu Tag breiter (auch wenn ich manchmal da stehe und nicht so recht weiß, was ich wirklich spielen will auf der Vive) aber die Experience ist einfach geil ! Der Effekt wird sich sicher noch wieder abnutzen, aber es wird noch so viel rauskommen in den nächsten Monaten, da freue ich mich einfach diebisch drauf. Im Moment macht die Differenzierung der Systeme auch noch Sinn - die Vive hat jetzt schon Roomscale, und dass sie auf Dauer etwas unbequem wird ist da nicht so wild weil ich eh nicht 3h am Stück stehen will. Die Rift (wenn sie denn endlich kommt) wird bequemer, und im Sitzen werde ich länger zocken...

3. Vielleicht kannst ja dann mal Berichten wie Cloudlands ist. Die Demo fand ich auch nicht schlecht.

4. Seit einen Update heute schmiert Steam mit VR immer komplett ab ich kann nichts starten ohne, dass es nach wenigen Minuten\Sekunden abschmiert. Selbst Steam ist dann zu.
    Aber auch meine Nvidea Treiber schmieren heute massiv ab sobald ich FireFox offen habe. Noch jemand seit heute solche Probleme?

5. Nee, nur das Problem dass sich manchmal VR Games/Apps sich nicht vernünftig beenden, selbst wenn bei denen angezeigt wird "Spiel starten" und man dann zu einer anderen VR App wechselt und die startet, steht da auf einmal etwas von Andere App beenden und da dödelt er dann ewig rum. Ich beende dann meist SteamVR, linse durch die Öffnung bei der Nase und starte es mit der Maus neu.
    Gibt es da einen Tipp was ich vielleicht falsch eingestellt habe ??

@MacFly123: ich habe jetzt nur vlt 12 Löcher gespielt, aber es könnte sein, dass es insgesamt nur 18 gibt, was natürlich sehr knapp bemessen wäre. Dazu finde ich es etwas schade, dass sie da etwas zu viele bewegliche Elemente und diese Kanonen usw. haben; bei der ordentlichen Spielmechanik hätten mir auch ganz normale Minigolf Kurse durchaus viel, u.U. sogar mehr Spaß gemacht. Aber ich bin gnädig und freue mich über eine ansonsten saubere Umsetzung der Mechanik und wenn man davon ausgeht, dass für VR im Moment halt alles doppelt so teuer ist wie es sonst wäre, ist es okay für den Preis.

Edit: habe jetzt alle 18 Löcher gespielt. Ich hätte mir gewünscht, dass sie es etwas simpler gehalten hätten - oder besser, einfach viel mehr als nur lumpige 18 Löcher. Die Frage ist, wie oft spielt man das wieder wenn man die alle schon kennt (naja, fairerweise muß man sagen dass jede Minigolf Anlage, die ich kenne, trotzdem existiert obwohl sie auch nur 18 Löcher haben). Also wie gesagt, so ganz der Brüller ist es nicht, aber solange man nicht so viel Auswahl hat... und die Physik ist schon ganz gut gelungen.

Auf Reddit wird allerdings Hoffnung auf einen Editor gemacht: "They're adding a free course editor, that should solve the content problem."
    (https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4fjdhv/how_does_everyone_like_the_cloudlands_mini_golf_i/)

#2795 axacuatl, 20. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  6. Ich hatte heute das Problem, dass wenn ich SteamVR startete die Vive kurz anging und danach wieder dunkel wurde. Musste erst den Rechner wieder neu starten dann ging es.

Hover Junker kostet ja immer hin fast 35€. Ganz schön happig. Was ist wenn nicht gefällt. Einige reden von MS

7. Könnt ihr mal bitte auf euer linkes Display achten?
    Ich habe da 4-5 bunte pixel. Bin wohl auch nicht der einzige. Man sieht sie nur bei grau/schwarz.
    Flüchtig nimmt man sie nicht wahr, wenn man es weiß schon. Ist kein Beinbruch aber eine Überlegung ob es später in die RMA geht.

Mit beiden Augen übrigens kaum zu sehen, nur wenn man das rechte zu macht...

8. Bei Steam kannst du doch alles 2 Stunden lang zurück geben!

9. Eigentlich 2 Wochen,solange die gespielte Zeit unter 2 std ist

10. Wenn ich bei Steam etwas kaufe, muss ich anklicken, dass ich vom Rückgaberecht nicht gebrauch mache.
    Wo kann ich denn sonst etwas zurückgeben?