1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Ich bin eigentlich Konsolenspieler....benutze den PC nur zum arbeiten und eben jetzt für die VR Games. Welchen Controller benutzt Ihr zum spielen am PC? Der PS4 Controller
    funktioniert ja, aber eben nicht perfekt. Einen Xbox One Controller möchte ich mir nicht unbedingt kaufen, da ich den überhaupt nicht mag.
    Bei einigen VR Games braucht man ja nen Controller....würde das dieser Steam Controller Sinn machen?

2. Ich habe die Vive zwar noch nicht habe mir aber das hier bestellt :) http://www.amazon.de/Anker-Steckdos...&qid=1461304153&sr=8-6&keywords=USB+Ladegerät

Genau das war auch mein Problem XBox Controller wollte Ich nicht haben. Dann habe ich mir einen STEAM Controller gekauft. Damit bin ich aber nicht kla gekommen mit dem Touchpad-Stick. Da leider fast alles Games am PC auf den XBox Controller Optimiert sind habe ich dann durch die Rift einen bekommen und bin jetzt sehr zufrieden.

Ich kann dir nur empfehlen dir einen XBox Contoller zu kaufen.

lg

3. Ich habe selbst schon mehrere Spiele vor ein paar Wochen umgetauscht. Das hat ohne Probleme funktioniert. Du musst nur wirklich auf die Spielzeit und die Rückgabedauer aufpassen.

"...Was kann rückerstattet werden

Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Software-Anwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht wie diese Rückerstattungen bei anderweitigen Einkäufen funktionieren..." (Quelle: http://store.steampowered.com)

4. Ich habe zwar fast nicht geschlafen heute Nacht, dafür schonmal fleißig getestet. Muss schon sagen, dass ich bis jetzt begeistert bin von der Vive.

Hätte eine Frage an alle Besitzer. Ist der Sound aus der Vive bei euch auch so mickrig und leise? Ich gehe mal davon aus ihr habt guten kräftigen Sound. Hatte ja auch bei der Rift schon meine Probleme mit dem Sound. Ich denke langsam es liegt am Mainboard, dass ich mir der Soundwiedergabe per USB Probleme habe. Kann sowas vom Übertakten des Prozessors kommen? :cx:

5. Nein , der Sound ist gut. Habe mir aber extra "niederohmige" Kopfhörer gekauft...

6. @bastyjuice da sind zwei Ladegeräte mit bei im Lieferumfang ich konnte bis jetzt nur noch nicht ermitteln wie lange die Akkus halten und wie lange die Aufladung dauert... Naja, am we wird mein Neffe schon dafür sorgen das sie leer werden... Allerdings wird es dann beim aufladen nervig.."sind sie schon voll... Und jetzt? Und jetzt? Und jetzt?"

Ich hab auch satten Sound mit alternativen Kopfhörern

7. Genau 2x :) So belegt es nur einen Stecker :) und hat halt bisschen mehr wumps außerdem war ja mal die Diskussion wegen US-Netzteil

8. Also ich hab die Controller schon ein paar mal aufgeladen und bin recht zufrieden. Den genauen wert habe ich nicht aber wenn die rote Lampe an den Controllern leuchtet dauert es vllt 2-4 Std und die Teile sind randvoll. Dann halten Sie wiederum 8-12std? Ich achte das nächste mal genau darauf.
    Das geniale ist ja das die nach wenigen Minuten ohne Benutzung aus gehen.
    Als Controller im Sitzen kommt bei mir nur ein xbox Controller in Frage.
    Wie lange zockt ihr denn am Stück?
    Hattet ihr schonmal das Gefühl das ihr aufhören müsst weil euch schwindelig wird oder euch die Augen weg tun?
    Ich muss immer nur aufhören weil ich fertig bin :D ganz schön anstrengend so eine virtuelle Realität :D :D

9. Jup,wäre ganz cool wenn man mal ein paar vergleichswerte hätte. Dann könnte Man leichter auf Probleme und die Lebenserwartung der Akkus schließen

10. Also meine Controller habe ich erst zweimal geladen und das hat ca.2 bis 2,5 Std. gedauert per Steckdose.
    Und zum zocken im sitzen gab es einen Xbox-one Controller.