SVRS = SteamVR Service Dort unter Einstellungen bei "Sound" kann festgelegt werden welches Ausgabegerät beim starten des SteamVR Service verwendet werden soll und welches bei schließen wieder Standard ist. Super Funktion, die allerdings nicht immer funktioniert.
Mir ist grad noch was anderes aufgefallen. Die Linkbox hat usb 3.0 aber das kleine Kabel was dabei ist ist ein usb 2.0
Sagt mal, hängt sich bei euch Steamvr auch desöfteren auf? Manchmal werden Games nicht beendet und hängt dann in einer Endlosschleife. Noch dazu stürzen manche Games ab, was einen Disconnect der Vive nach sich zieht. Daraufhin ist ein Wiederverbinden nicht mehr möglich. Außer ich mache einen Neustart. Gibt es dabei einen Trick? "Gerät neustarten" über Steamvr hatte ich schon probiert :-/
Also bei mir hat er das auch am Anfang auch gemacht, das er die Spiele nicht richtig beendet hat. Aber nachdem ich SteamVR Deinstalliert und wieder Installiert hatte und das gleiche mit der Vive Software läufts eigl. ganz Rund. Hatte auch schon das Problem das er Die LHB nicht erkannt hat, aber das HMD und die Controller schon -.- Ich weiß nicht ob es was mit dem "Energie Sparen" zu tun hat weil ich komischerweise immer dann Probleme hatte gerade beim Starten, wenn er aus dem Ruhemodus kam.
Sagt mal, wie heißt das Spiel, wo man Früchte mit einem Säbel zerschneiden muss und wo bekomm ich es her?