1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Ich benutze da Virtual Desktop. Da kann man 360 Grad 3D Videos aus Youtube oder von Festplatte abspielen

2. Virtual Desktop musste ich fürs erste wieder zurück geben weil es sich nicht geöffnet hat. Jedesmal wenn ich es starten wollte passierte nichts. Als ich dann nach einer Minute mal in VR aufn Desktop bin, sah ich die Fehlermeldung. Nach einem Klick auf "Report this Error" bekam ich dann die Meldung eines Crashes da wegen diesem Fehler schon mehrere Reports eingegangen sind. BRAVO. Das war allerdings am ersten Tag. Keine Ahnung ob es jetzt laufen würde nachdem ich SteamVR und die VIVE Software Neu drauf hab. Werd es mir wohl im Angebot wieder holen und nochmal versuchen. Hatte sonst noch jemand dies Problem mit Virtual Desktop? Gibts keine andere Software um wenigstens 360 Grad Videos zu Schauen? Ich meine abgesehen von "Whirligig" Das Startet zwar bei mir, allerdings kann ich nichts machen. Hab nur nen schwarzen Bildschirm -.-

3. Virtual Desktop hat diese Probleme bei mir nicht gemacht. Hat zwar kurz gedauert mich mit der Bedienung zurechtzufinden aber wenn man es einmal verstanden hat ist es recht gut. Was anderes für die Videos kenne ich für die Vive nicht. Mit VD kann man übrigens auch 3D Filme im Kino gucken. Der Preis ist aus meiner Sicht schon gerechtfertigt

4. Kann man eigentlich irgendwie die Vive Controller als Maus konfigurieren ? Müßte doch analog der Steam Controller für Steamlink mit dem Touchpad und dem Trigger und einem anderen Button eine Maus einigermaßen simulieren können, wenn man nichts anspruchsvolles vor hat. Ich bin nur zu blöd, das in den Einstellungen von Virtual Desktop zu finden.

#2854 axacuatl, 23. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
  5. Scheint nicht zu gehen. Ist wohl so gedacht, dass man da weiter an seinem PC sitzt und mit der Maus arbeitet. Kommt vielleicht noch... In dem rudimentären SteamVR Desktop kann man ja auch die Maussteuerung über Controller machen

6. Also ich bin nach dem ersten WE mit der Vive äußerst positiv überrascht, es ist klasse endlich mal beim Zocken aus dem Sessel raus zu kommen. Bei Hover Junkers lag ich oft am Boden um Deckung zu suchen etc. Das Mittendrin Gefühl ist einfach der Wahnsinn. Klar, was bis jetzt an Spielen da ist, ist nicht viel, aber da sind viele Ansätze dabei die klasse im stehen funktionieren. Wenn sich irgendwann mal ein Publisher traut Kohle in die Hand zu nehmen, könnte man hier wirklich atemberaubende Spiele schaffen die auch lange zeit im Stehen funktionieren. Mit dem was Rift und Vive bieten momentan habe ich aber erst mal genug Futter. Ende Mai werde ich noch das letzte Witcher addon durchzocken und dann haben sich flatgames für mich ein für alle mal erledigt würde ich sagen. Mit der Vive fesselt mich ein Vanishing Realms, welches von einer Person entwickelt wurde und sich noch im Early Access befindet mehr als ein Fallout 4, da merkt man erstmal wie wichtig die Immersion bei spielen ist.

7. Wofür brauche ich den VR-Aktivierungscode?
    Da ich nicht 100% sicher bin, ob ich die Brille tatsächlich behalte, wäre es von Vorteil, wenn man diesen Code nicht einlöst.
    Sollte er von geldwertem Vorteil sein, wäre es auf jeden Fall besser, wenn man dazu schreiben könnte, "VR-Code dabei".

8. andererseits kannste die Software auch mit der Oculus nutzen....

9. Ja, entsteht dadurch eine Schaden, wenn dieser Code nicht mehr dabei ist? Was kostet die Software?

EDIT: Ich möchte nur verhindern, das der mögliche Käufer in Ebay dann "Mimimimi... Da fehlt die Software, biet ich nich mit mimimi"

10. naja..die software ist ja preorder bonus.. und die guten Preise atm sind auch bald vergangenheit..spätestens wenn das hmd im handel ankommt. Also von schaden würde ich nicht sprechen... und die preise kannst dir selber bei steam raussuchen ;)