1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. von expressversand auf normalen versand geändert?

2. Seit gestern habe nun auch die Vive und bin schwer begeistert. Die VR-Erfahrung mit den tollen Controllern und der freien Bewegung ist phänomenal und viel intensiver, als ich es mit der DK2 erleben durfte.
    Die oft kritisierte Auflösung ist mir nicht so negativ aufgefallen. Die Auflösung ist klar besser, als bei der DK2...aber sicher noch ausbaufähig. Zum normalen zocken reicht es aber völlig aus und hat mich nie besonders gestört (hier hat aber wohl jeder eine andere Empfindung). Der Aufbau und die Installation gingen auch sehr gut und relativ flott. Nur das anbringen der zwei Boxen ist halt etwas aufwändiger, da man idR den Bohrer in die Hand nehmen muss.

Leider habe ich festgestellt, dass man doch mehr Raum benötigt, als gedacht. Ich habe eine Spielfläche von 2,6 x 1,9 und sobald ich mich etwas bewege oder meinen Arm mit dem Controller ausstrecke, erscheint das Grenzraster. Das stört dann schon etwas die Immersion. Kann man dieses Raster irgendwie später erscheinen lassen? Oder weniger empfindlich? Ich habe in den Einstellungen nur gefunden, wie man die Form, Stärke und Farbe ändern kann.

Im großen und Ganzen bin ich aber schwer begeistert von der Vive.

3. gibt es irgend wo ein schlaues video von montage der boxen..
    würde gerne schon mal den bohrer in die hand nehmen um die Zeit zu überbrücken..

Ok nicht das die Wohnung später wie ein schweizer käse ausschaut :)

4. #2874 Cmdr.ECO, 27. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. @Voltan71
    Die Deckkraft kann man noch einstellen oder auf "Entwickler" stellen, dann gibt's keine senkrechten Flächen sondern nur ein Bodenumring deiner "Spielfläche".

6. @Cronos: stimmt, die Deckkraft hatte ich auch schon auf minimal gestellt. Aber Entwickler hatte ich mir noch nicht angeschaut. Danke dir

7. Wenn man keine 2 Löcher bohren will (wie bei den Haltern die mitgeliefert werden), kann man auch mit einem Loch auskommen und so ein Kugelgelenk nehmen.

lhb_kugelgelenk.jpg

http://www.amazon.de/Stativkopf-Kugelkopf-Gewinde-drehbar-Schraub-Montage/dp/B01AJEG0IW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1461780318&sr=8-2&keywords=Mini+Stativkopf+mit+Kugelkopf

8. Hallo,
    kann man die Kamera oder Ganze Objekte wie einen Sessel die ganze Zeit einblenden?
    danke für eure Hilfe

9. Du kannst die ganze Zeit die Kamera mitlaufen lassen, das stört aber extrem.
    Du kannst es auch so einstellen, das wenn du in die Nähe der Raumabgrezungen kommst, die Kamera eingeschaltet wird.

10. Ja aber ich muss ja ins Menu gehen damit die Kamera angeht oder?
    und dann habe ich auch das Menu die ganze Zeit vor augen