1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Für die Farbkamera - ja
    Für diese Grünestruktur Kamera einfach schnell doppelt auf den MenüButton

2. Mal eine Frage zu Sehschwächen. Ist es genau so wie in der echten Welt?
    Dass man als kurzsichtiger die in der virtuellen Welt weit entfernten Dinge schlecht sieht und die nahen gut, wenn man z.B. mit dem Kopf nah an eine Textur rangeht?
    Oder ist das Sichtfeld grundsätzlich immer auf unendlich eingestellt? Dann hätte jemand mit Leseschwäche kein Problem Dinge in der virtuellen Welt zu lesen die sehr nahe sind.
    Wie ist es denn, wer hat schon Erfahrung?

3. Ich kann nur sagen, dass ich als Weitsichtiger zum Glück nicht alles unscharf sehe, weil die Linse/Display eigentlich zu dicht vor meinen Augen ist. Allerdings habe ich mir dennoch die Speziallinsen Halter von dem badenwürttembergischen Kickstarter Laden bestellt (deren Name mir nicht mehr einfällt), weil ich leider auch etwas Astigmatismus habe - der bleibt natürlich so oder so bestehen.
    Ich hoffe nur, dass ich nicht mit den Linsen auf einmal den SDE lästiger finde als jetzt :confused:

4. Ich nehme immer die Lesebrille. Geht am besten. Liegt wohl daran, dass man ja eigentlich auf ein sehr nahes Bild schaut. Die Tiefe wird ja nur simuliert.

5. Bin kurzsichtig und muss mit Brille :(

6. Bin auch kurzsichtig - habe festgestellt, dass mit Brille die Sicht in VR insgesamt besser ist.

7. Danke Euch für die Rückmeldungen bzw. Sehschwäche, auch wenn ich nicht ganz schlau draus werde ^^
    Da die Monitore sehr nahe an den Augen sind müssten Kurzsichtige da normal gut sehen können. Aber soviel ich weiss rücken diese Fresnel-Linsen die Optik unendlich in die Ferne, daher ist das Gegenteil der Fall und Kurzsichtige dürften die größten Probleme haben.
    Dass Weitsichtige keine großen Probleme haben überrascht daher nicht.
    Aber logisch wäre es für mich jetzt, dass Leute mit Leseschwäche auch keine Brille unter dem Helm bräuchten. Da wundert es mich dass das Bild anscheinend doch besser ist mit Lesebrille als ohne.

8. Ich dachte auch bei meiner Kurzsichtigkeit würde es ohne gut klappen...
    Leider ist dem nicht so!
    Habe mir über Kickstarter die VR Lens Lab Dinger gesichert und werde mir dann richtige Gläser einbauen ;)

9. Bin auch kurzsichtig (ca. 1.5 / 2.0) und hatte 2014 beim DK2 keinen großen Unterschied ob mit oder ohne Brille gemerkt. Seit dem verwende ich bei VR keine Brille und merke keinen deutlichen Unterschied. Vielleicht gibts ja mal einen interaktiven VR-Sehtest. Zur Sicherheit hab ich aber auch die "Lens Lab Lenses" gebackt

10. Genau, an einen interaktiven VR-Sehtest hatte ich auch schon gedacht! Denke dafür muss aber die Auflösung der Monitore noch steigen.