Ich hatte gerade ein merkwürdiges Phänomen. Die Controller wurden von keinem Spiel richtig erkannt. Im Dashboard aber gingen sie einwandfrei. Bei einem Spiel wurde z.B. gar keine Waffe angezeigt. Bei Space Pirates wurden die Waffen zwar angezeigt und reagierten auch auf meine Bewegungen. Aber schießen oder die Schussmodis ändern konnte ich nicht. Also wurde der Trigger und das touchpad nicht erkannt. Musste den PC ausschalten, da ich keine Zeit mehr hatte weiter zu testen. Aber kennt einer von euch das Problem?
OMG der HTC Support wird von ein paar Hirnamputierten geleitet. Ich versuche bereits seit Ewigkeiten einen Ersatzcontroller zu erhalten, da einer meiner ein mechanisches Problem am Trigger hat und die Taste nicht mehr zurück setzt. Dadurch kann ich z.B. beim Tutorial nicht fortfahren da dieses denkt ich würde immer noch die falsche Taste drucken und bin zu dumm den Anweisungen zu folgen. Bei Minecraft gräbt man einfach weiter, dies führt dazu, dass man im Kreativmodus mal schnell einen Berg abgräbst bevor man an dem Trigger gerüttelt hat und es aufhört. Bei H3VR kann ich z.B. nicht mit dem Revolver schießen, da man hier den Trigger ganz loslassen muss bevor man erneut feuern kann. usw bei Windlands z.B. löst sich das Seil oder feuert mehrfach oder garnicht... dies ist auch sehr störend. Nun diese Probleme habe ich bereits auf Deutsch und Englisch 3 mal an den Support geschrieben mit dem selben Ticket... dieses Ticket leist aber anscheinend keiner bevor er dumme Fragen zurückschreibt. Ist dass Headset auch korrekt festgezogen? Hat der Controller dass Tracking bereits öfters Verloren? Welche farbe zeigt dass LED wenn der Controller am PC angeschlossen ist? Schicken sie bitte ihre Kontaktdaten... Bitte schicken sie uns ein Bild der Aufkleber der Viveschachtel. Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen konnte und wünsche noch einen sonnigen Tag. So ein Saftladen des beste ich hätte den Controller einschicken sollen, aber der Paketaufkleber war nicht im Anhang also Rückfrage ob sie diesen nochmal schicken können... dann kamen wieder die Fragen von oben... denn zuerst müssen die Fragen beantwortet werden bevor man Helfen kann. Ich glaub ich kauf nie wieder was von HTC...
hmm..ich hab da mal was gelesen mit einen gummi was geschickt gespannt den button zurückholt...hat irgendson bastler auf reddit geschrieben
so ne idee hatte ich auch schon, aber wo soll ich den gummi festmachen? ich müsste da durch den ring nach oben spannen. da ist es ggf einfach am trigger zu rütteln bis es wieder klappt, aber es nervt dennoch wenns passiert. Ich würde es ja gerne Softwareseitig lösen, aber man hat ja keine Controller Config ich würde da wie am Joystick einfach eine Dead-Zone einstellen und fertig es kann ja nicht viel input sein. Bei TheLab z.B. fliegt der Luftballon nicht vom Luftballon-Mach-Gerät-Dings weg wenn der Tigger blockt, aber er wächst nur ganz minimal also von 1.0 zu 0.0 vgl mit voll gedrückt bis losgelassen irgendwo bei unter 0.1 vermutlich 0.05 oder so dass könnte ich als Tilt schon verkraften, man hat nur keine Option dafür. Ich hätte sogar Verständiss dafür, es ist nunmal ein Analoger input diese können immer etwas off sein. Jeder Joystick den ich hatte war nie auf 0/0 diese hatten immer 0.01-0.06 Abweichungen zu null da es immer etwas Spiel gibt. Es wäre nur schön wenn Entwickler darauf entwickeln würdne und es nicht als Digital ansehen würden.
Eine Möglichkeit wäre das Paket anzunehmen und die Vive dann zum Neupreis z.B. hier zu verkaufen. Wenn du keinen Gewinn machen willst, kannst du die Vive einfach mal hier im Marktplatz anbieten. Oder halt bei eBay. Da wirds dann aber 75€ (glaub ich) Provision kosten. Müsste man beim Kaufpreis vorher draufschlagen. Falls HTC doch mal irgendwann ihre kaufmännische Organisation in den Griff bekommt und das Geld nochmals anfordert, kannst du es ja immer noch überweisen. Wenn nicht, dann haben sie dir 960€ geschenkt Finde es ist nicht dein Fehler.
Kurzer kaufmännischer Fakt: Wenn du die Vive annimmst, dann wird HTC die nächsten 3 Jahre (beginnend ab dem 31.12.2016) ein Recht darauf haben die Kohle von dir einzufordern. Erst danach ist der Anspruch verjährt. Wenn du damit leben/schlafen kannst obwohl dir der Geldbetrag schon jetzt ein Loch in die Haushaltskasse reißt, hör auf DiDi. Wenn nicht, und eine Meldung nach schätze ich dich eher als ein solcher Mensch ein, würde ich proaktiv auf HTC zugehen und die Sachen klären. Möglichkeit 1: Nimm die Sendung einfach nicht an. Die Vive geht zurück, und spätestens dann wird sich HTC hoffentlich mit der Bestellnummer und dem Rücksendegrund sowie der Zahlung befassen. Möglichkeit 2: Verkauf das Teil hier, melde dich bei HTC und gib ihnen 1:1 das Geld Möglichkeit 3: Verkauf das Teil mit Gewinn bei ebay, melde dich bei HTC und verfahre wie bei Möglichkeit 2. Stecke den Restbetrag in deine Tasche. Mit persönlich erscheint "Möglichkeit 1" am wenigstens aufwändig. Außer HTC verkackt auf ganzer Linie, sie checken das mit der Rücksendung nicht und Abteilung "Forderungsmanagement" möchte in nem Monat trotzdem wieder die Kohle von dir haben. Dann musst du ne Mail schreiben und auf die Annahmeverweigerung der Vive hinweisen. Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass du dir Gedanken zur Situation gemacht hast. Die Gewissensbisse kann ich nachvollziehen. Ne Vive für Lau ohne augenscheinlich eigenes verschulden... wer will das nicht
Hallo zusammen! Ich überlege mir eine Vive zu holen, allerdings lebe ich im Moment in den USA. Jetzt frage ich mich, ob es irgendein Problem gibt oder etwas zu beachten ist, wenn ich die Brille in Deutschland anschließen will. Werde ich für den Betrieb einen Umwandler für die Stromspannung benötigen? Hoffe ihr könnt mir helfen Danke im voraus!
Nein, hab selber schon eine US-Vive mit einfachen Adaptern (ohne Wandler) am deutschen Netz betrieben. PS: Herzlich willkommen in unserem Forum!
Eine vielleicht sehr blöde Frage: als ich die LH Boxen an der Wand befestigte, hatte ich fröhlich die Löcher gebohrt, die mitgelieferten weißen Dübel reingestekct/hämmert, und dann wollte die Schraube sich da einfach nicht reindrehen lassen. Bis ich irgendwann völlig entnervt einen Dübel wieder rausholte um es im "Trockenen" mal zu probieren - diese "Dübel" sind irgendetwas, aber nicht das, was ich als Dübel kenne - man kann da gar keine Schraube durchstecken, weil die nach 1,5 cm eine solide weiße Kunststoffwand im Dübel haben, die man auch nicht irgendwie mit der Schraube durchstechen könnte. Meine Frage: was soll das ? Wofür sollte man die nutzen ? Sicher nicht mit den ebenfalls mitgelieferten Schrauben. Oder hatte ich die Scherzartikel Packung erhalten und bei Euch waren normalen Dübel ??