1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Das ist mir damals auch aufgefallen, Akkuschrauber+Druckkraft beim rein drehen der schraube/n, brachte dann den erhofften Erfolg.

2. Ich nehme nie mitgelieferte Dübel. Denn wie der Fachmann weiß, gibt es für jede Wand den richtigen/passenden Dübel. Klar, woher soll ein Hersteller wissen, ober der Kunde Backsteine, Hohlblocks, Gasbeton, Ribs mit Hohlwand, Holz, Alu, Kunststoff hat oder wie dick die Wand verputzt wurde.
    Habe mir die Dübel trotzdem mal angeschaut. Im Zweifelsfall die Schraube vorher durch diese Trennwand drehen, dass sich der Dübel etwas spreizt und dann nochmal versuchen. Oder besser, einfach andere Dübel nehmen ;)

3. Habe ich dann ja auch gemacht, aber mich geärgert wozu man da eine unnötige Hürde in den Weg gestellt bekam - warum einfach wenn's auch schwerer geht.
    Übrigens habe ich nach kurzer Zeit diese Standby Funktion der LH Boxen entnervt wieder abgewählt - bis die sich wieder zuschalten, wenn man SteamVR mal wieder beenden mußte um eine App zu killen, dauert das ganz schön. Und wenn ich den Rechner ausschalte, dann machen meine Baumarkt Funkschalter für 12,- oder so da auch zuverlässig, wenn ich nur daran denke, den Knopf zu drücken...

4. Hmm, also wenn im Hornbach Heimwerker Forum über die Installation von SteamVR debattiert würde, würden wir hier wahrscheinlich auch sehr schmunzeln. :)

Also der Dübel ist nicht übel, bis er in der Wand verschwand ... ich sag´s mal so: die Dübel sind Ok für die mitgelieferten Schrauben...andere in selber Größe sind genauso gut... ob Ytong oder Backstein spielt dabei eigentlich keine Rolle...

Nur bei Rigipsplatten sollte man solche nehmen ( kurz vorbohren und dann mit dem Kreuzschlitz-Schraubenzieher reindrehen ):

#2904 VRIL, 8. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
  5. Scheiss auf Dübel ^^

6. Dito, den Kleber hab ich auch benutzt. Der Hält bombenfest und du musst nicht bohren.
    Und die LH Boxen wiegen nichts. Grob geschätzt weniger als 0,5 kg. Der Kleber soll angeblich bis
    120 Kilo halten. Da brauch man sich keine Sorgen machen das die Dinger abfallen könnten.

7. Stimmt, da würde eher die Tapete von der Decke reisen. ;)

8. Naja, die reißt man dann runter, wenn man die Boxen wieder entfernen will. Oder wie löst man den Kleber sonst? ;)

TotallyDigital gefällt das.
  9. Nimmst einen dünnen Draht und gehst damit zwischen Halterung und Wand lang.
    Danach kannste vorsichtig versuchen die Kleberreste mit einem Schaber zu entfernen.

10. Kfz Scheiben raus schneiden klappts gut ... und da is die moderne Scheibe nen tragendes Teil oder nicht.. also brutal stabil verklebt :)