Deine Frage ist berechtigt und ich kenne die Antwort nicht. Fragst du weil du Pixelfehler bei deiner Vive hast, oder einfach ganz im Allgemeinen? Weil wenn du ganz im allgemeinen fragst würde ich sagen: Kauf doch mit Wiederrufsrecht bei Alternate oder Casking. Wenn du dann feststellst, dass es Pixelfehler gibt, geht die vive einfach wieder zurück. So gibt es kein Risiko für dich!
Ich habe mir angewöhnt nicht nach pixelfehlern zu suchen. Manchmal wird man doch fündig und dann sticht es einem immer wieder ins Auge. Ignorance is bliss
Das Audiosignal aus der Vive kann ich doch sicherlich auch zum Ausgang der internen Soundkarte schicken oder? Daran würde ich dann gern ein Bluetooth-Sender stecken und den Sound dann an meine Bluetooth-Kopfhörer schicken. Mich nervt das ständige festmachen der Kabel usw. an die Vive. Somit hab ich ein Kabel weniger. Gibt es dadurch größere Einbußen beim Sound? Was meint ihr?
Also meine Boxen liefern den gleichen Sound wie die Kopfhörer von der Vive. Also sollte es möglich sein.
Hab den Audiooutput der mitgelieferten Vive Kopfhörer neulich mal ausprobiert und war schon überrascht, weil die Dinger ganz gut klingen, besser gesagt die Räumlichkeit/ Geräuschortung gut rüber kam. Mit SteamVR / Audio lässt sich die Soundausgabe an alle verfügbaren Geräte gut steuern.
Ich glaube die Audio-Ortung wird gerne über leichte Verzögerungen zwischen Output links/rechts erreicht, insofern schadet/nützt da schlechtere/bessere Audioqualität netterweise erstmal gar nicht so sehr.
Hab es jetzt mal so eingerichtet. Läuft gut. Aaaaber: Wenn ich in VR z.B. in Pcasrs über eine Schaltfläche gehe kommt passend der Sound dazu und im Hintergrund ist jetzt ein Rauschen wahr zu nehmen das dann schnell leise wird und dann weg ist. Das ist nicht schön in den Ohren. Wie kann ich das verhindern?
Hey, immer wenn bei mir ein Programm Ladezeiten verursacht, dann wird der Home Screen angezeigt (z.B. wenn das Level gewechselt wird oder ich zum ersten mal einen Gegenstand aufhebe oder zum ersten Mal eine Explosion dargestellt werden soll....). Kann ich das deaktivieren oder ist das immer so (Manchmal sind es nur Millisekunden). Zum Teil wäre mir ein Standbild lieber, auch wenn ich nicht verstehen kann warum es solche Nachladeruckler überhaupt gibt. Ich habe immer einen Multiplikator von 2.0 (GTX 1070@2Ghz, i7-4790k@4,4Ghz). Hat schonmal jemand mit dem selben Problem wie ich, versucht das betroffene Programm von einer SSD zu starten ? Ich habe alles bisher nur auf einer HDD drauf. Dann hab ich noch eine Fragen bezüglich der Screenshots - bei mir passiert nichts, wenn ich den Trigger und Systemknopf gleichzeitig drücke. Andere sagen, das sie ein kurzes Kamerageräusch hören und das etwa jeder zwanzigste Versuch einen Screenshot macht. In welchen Spielen funktioniert es bisher sicher, dann kann ich es dort nochmal versuchen.