Da werden dir grausam die Defizite vors Auge gehalten[emoji6] ich hatte das bei Elite, ein reinstall auf einer SSD hat es reduziert,aber nicht ganz abgestellt. Es ist ja auch eine Schutz Funktion von steamvr, da die frames selbst mit Reproduktion nicht erreicht werden. Ist die Screenshots Funktion den schon in der normalen Version, oder noch nur in der Beta? Und ich meine das muss auch aktiviert werden in den Einstellungen.
Sind viele verschiedene Spiele und auch andere Dinge wie z.B. Henry (Oculus), wenn der Luftballon-Hund platzt. Danke, dann werde ich es mal auf der SSD versuchen (bzw. mir noch eine weitere kaufen). Die Screenshot Funktion kann und habe ich in den Einstellungen aktiviert. Da steht (Beta) dahinter, muss ich SteamVr Beta dafür nutzen ? Werde ich nachher mal probieren. Bezüglich des Multiplikators: Auch wenn ich den auf 1 stelle habe ich diese Probleme. Fast alle meine Spiele laufen mit 2.0 mit 90 fps, bei Bedarf stell ich es aber runter.
Na was erwartet ihr?! 2.0 heißt es müssen 4x mehr pixel berechnet werden! Das ist alles eine Sackgasse. Sieht nett aus, aber bei mir geht alles über 1.3 nicht. Außerdem sollte man es der Software überlassen. The Lab stellt dynamisch schon 2.0 ein wenn es die fps zulassen. ...und regelt es runter wenn es zu wenig werden. Super System
So, haben nun mal ein paar Dinge ausprobiert: Wenn ich die Programme auf die SSD / Ramdisk kopiere, dann kann ich die Dauer der Nachladeruckler verringern, dennoch sind sie vorhanden. In den meisten Fällen führt es mit SSD nur zu kurzen stocken und nicht zum anzeigen des Steam Home Menüs. Es macht keinen Unterschied ob ich den Multiplikator auf 1 oder 2 habe, selbst mit 3.0 ändert es nix an den Nachladerucklern (auch wenn der Rest merklich schlechter läuft). Screenshots funktionieren auch ohne Beta, allerdings nicht in allen Anwendungen. In The Lab konnte ich welche machen, das Ergebnis ist allerdings langweilig (normaler Screenshot jeweils mit 2D und zwei Augen Ansicht).
was für nen mainboard haste denn, eventuell gibts da aktuellere Treiber für die Festplatten controller...
Hab ein Gigabyte GA-Z97X-UD3H, die Treiber sind nicht die neusten, ich werde mal upgraden. Vielleicht ist meine Festplatte aber auch nicht geeignet: WD-Green-1TB. Ausserhalb von VR sind mir noch keine Probleme aufgefallen. Angeschlossen ist die Festplatte auch richtig (also schnellster Slot aufm Mainboard).
Die Platte eignet sich sich eher als Datengrab im PC oder NAS. Eine schnellere Platte zB. eine SSD könnte dir schon was bringen.
Ich war heute mal in Bastellaune und hab mir ne Ramdisk installiert weil ich mal schauen wollte ob und wie das die Ladezeiten und das "Rausblinken" beim sich verhalten. Bis jetzt hab ich ED und Brookhaven getestet...und merke nicht wirklich einen Untersied zur SSD bzw der der SteamHD. Elite lädt genau so langsam/schnell wie vorher...gut kann jetzt natürlich eine Onlinefunktion sein die abgefragt wird. Und Brookhaven blinkt nach den Startscreen einmal kurz raus, und dann nochmal beim Level laden.. gut, die Ladezeiten sind da schneller, aber trotzem zeigt er immer kurz den Workspace an.... hmm, hat das nochmal scherzeshalber jemand anders mal getestet?
Laut diesem Bericht koennte es gegen Jahresende oder im ersten Quartal 2017 eine leicht verbesserte Revision der Vive geben (bessere Headstrap etc.) https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4sm8ol/til_that_htc_will_release_a_new_model_soon/