1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Also ich muss aber sagen, wenn ich mir das Spieleangebot vorher angesehen hätte, dann wäre die VIVE wohl nicht bestellt worden.

    Ich finde das es derzeit einfach noch nicht wirklich viel gutes auf dem Markt gibt.
     
  2. Was suchst du denn? Ich mache jeden Abend mit der vive rum. Es gibt so viel neues zu entdecken.
     
  3. Project Cars, DCS, LuckysTale, theGallery, allemöglichen Waveshooter, Billard. Es ist doch alles dabei?!
     
  4. Also ich bin sehr zufrieden, gerade auf der Vive gibt es geniale Spiele die es auf der Rift so nie geben wird, weil sie kein 360 Grad Tracking hat.
     
  5. Wie kommst du zu dieser Annahme?
    (spoiler; es stimmt nicht wirklich) ;)
     
  6. ? kein 360 Grad tracking ? ich weis ja nicht :ROFLMAO:
     
  7. Das ist ein alter Artikel bei dem von einem Front facing setup ausgegangen wird und noch nicht viel über Touch bekannt war.
    Wenn du die 2 Kameras gegenüber stellst, hast du genau das selbe 360° Controller Tracking wie bei der Vive. Mit genau den selben Occlusion Problemen.

    Kannst dir ja mal die Videos von RealityCheck anschauen. Der hat ein Touch Devkit und hat beide Kameras gegenüber platziert und hat einen Spielbereich von über 4mx4m.
    Und da die Rift auch mit SteamVR läuft, kann man auch direkt alle Vive Spiele damit spielen, ohne einen Hack oder sowas nutzen zu müssen





    Wer es unbedingt braucht, kann noch 2 zusätzliche Kameras für einen noch größeren Tracking Bereich kaufen.
     
  8. Will gar nicht wissen wie toll das funktioniert.. ;) ... offenbar nicht vernünftig wie man bei vrnerds lesen kann:

    "Die Antwort auf das Problem der 360° Drehungen und der freien Bewegung im Raum gibt Oculus mit einer zweiten Kamera und der Erhöhung des Sichtbereiches dieser. Die Entwickler von Budget Cuts geben uns aber Gründe, die uns an dieser Lösung noch mehr als bisher zweifeln lassen. So schreiben sie auf Reddit, dass Room Scale VR für Oculus aktuell keine Priorität hat. Technisch gesehen könnte man Room Scale VR ermöglichen, aber dies ist nicht praktikabel für den Kunden. Mehrere Kameras brauchen zusätzliche USB-Ports, sie müssen seperat gekauft (eine zweite Kamera liegt den Touch Controllern vermutlich bei) werden und sie benötigen ein Kabel zum Computer (die Lighthouse-Stationen der HTC Vive brauchen kein Kabel zum Computer). Außerdem haben wohl auch die aktuellen Kameras ein kleinen Sichtbereich (Field of View / FOV), wodurch es problematisch ist, den Raum bis zum Boden zu erfassen. Somit ist ein Aufheben von Objecten im virtuellen Raum nicht möglich. Oculus weist wohl auch vorsichtig darauf hin, dass die Spiele für die Rift möglichst nicht auf 360° Tracking setzen sollten, damit jeder Nutzer die Anwendung verwenden kann. Die Entwickler von Budget Cuts schreiben außerdem, dass ein 360° Kopf bis Fuß 2m x 2m Room Scale Tracking mit Rift + Oculus Touch nicht möglich ist."
    Quelle: http://www.vrnerds.de/kein-room-scale-vr-mit-rift-oder-playstation-vr/
     
  9. ist mir eigentlich auch egal - da ich damit zu 99% sowieso nur simracing fahre und nicht im Raum "rumtanze" - deswegen auch die Rift - kommt halt drauf an was man machen will