Hallo Zusammen, jetzt ist Sie endlich da die Vive Die Einrichtung, FW Updates usw. haben soweit gut geklappt (nur das HMD Update hat nur über USB2.0 funktioniert). Aber dann hätte ich doch gleich ein paar Frage: 1. Muss ich bei Änderungen im Chaperone Switcher (SS) SteamVR neustarten? 2. Ich habe Raw Data installiert probiert und festgestellt, dass das Bild auch komplett am Hauptmonitor angezeigt wird --> Ist das normal? 3. Habe leider Frame Drops bei Raw Data wenn ich schon auf SS 1.3 stelle ... eure Erfahrungen? (habe ne R9 390 + i5 2500k OC auf 4,0GHz) 4. Wie locker setzt ihr die Vive auf? Und was haltet ihr davon die Polster etwas weiter unten anzubringen soll helfen? 5. Kann ich mir irgendwie die FPS anzeigen lassen? bzw. auch die Frame Synchronisierung aufzeichnen ? In Hover Junkers habe ich zum Beispiel dieses Bild: Viele Grüße Faulesocke
Erstmal Glückwunsch zur VR Brille Wenn Du den Chaperone Switcher neu einstellst, muss dann auch SteamVR neu gestarten werden. Die FPS kann man sich ( etwas umständlich ) anzeigen lassen, wenn man den direkten Anzeigemodus deaktiviert und in den erweiterten Modus geht, dann allerdings greift Reprojection nicht mehr, was eher unvorteilhaft ist. Wenn Reprojection an ist, also im direkten Anzeigemodus, macht einen FPS Anzeige aber auch nur wenig Sinn, weil Reprojection die FPS auf 45FPS halbiert bei größeren Framedrops. Raw Data hat ja auch noch ein paar Grafikeinstellungen im Spielmenu ( Schatten, Pixeldichte, etc. ) würde das dort so einstellen, wie es für dich am besten ist.
Okay Danke für die Infos. Wie bekommt man den eigentlich mit ob Reprojection greift / greifen muss? Habe heute auf die GTX1080 gewechselt Bin schon gespannt auf die Steigerung Viele Grüße
Bestenfalls sollte man es gar nicht merken, wenn sich Reprojection einschaltet, habe aber in Elite z.B. immer durch einen kleinen Ruckler das Gefühl, dass sich Reprojection einschaltet, wenn ich in einem Starport bin. Man kann Reprojection in SteamVR natürlich auch an und abschalten, auch wenn man sich im direkten Anzeigemodus befindet. In Raw Data könnte man den Unterschied auch sehen, z.B. durch dauerhafte Ruckler ( Framedrops ) bei hoher Grafiklast ohne Reprojection und nur einem Ruckler mit Reprojection bei hoher Grafiklast.
Hallo, kannst Du schon über Deine Erfahrungen mit der 1080 im Zusammenspiel mit Deiner Vive und deinem i5 2500k berichten?
HTC Vive auf der diesjährigen Comic Com. Unter anderem ist etwas Gameplay von John Wick Chronicles & Rick and Morty Simulator zu sehen. Und eine VR Erfahrung von der Amazon Prime Serie "The Man in the High Castle".
sagt mal... mir ist aufgefallen das seid neusten (seid 2-3 updates) die Vive automatischen das Soundgerät von usb auf HDMI wechselt wenn es möglich ist.Konntet ihr das auch beobachten?