Werbefläche auf´m Helm vom Alonso? Bestimmt nicht billig. Vielleicht hat man sich deshalb das "Pro" gespart.
… wenn man jetzt den Preis der Vive Pro Complete - 1619 Euro (Otto) - so sieht, muss sie einfach ein Renner werden.
1.619,- ist schon ganz schön happig. Ist das denn schon der offizielle Setpreis mit 2.0 Lighthouse und Controller? Würde bedeuten, dass dann pro 2.0 Lighthousebox oder Controller 185,- € statt wie bisher 150,- € fällig wären. Alle Rechtfertigung zu dieser Preispolitik ( wer will oder hat schon 100 qm Playspace? ) mal außen vor gelassen, setzt HTC die preisliche Einstiegshürde für VR extrem hoch an - die müssen sich doch dessen bewusst sein und dass in der Folge Erstkäufer zur Konkurrenz gehen.
Ja oder eben abgeschreckt werden, was ich noch schlechter finde. Die normale Vive kann man ja trotzdem noch kaufen. Ich würde das allerdings nicht (mehr) wollen, nachdem die Pro auf dem Markt ist.
keine Ahnung. Auch Alternate hat es um diesen Preis im Programm. Vielleicht habe ich das inkludierte Grundstück mit Spielhalle übersehen. Zumindest wenn man einmal die Pro auf dem Kopf hatte.
...es sei denn, Du mußt etwas auf das Geld achten. Wobei es dann aber Preis-/Leistungsmäßig imho bessere Alternativen gibt, entweder die Odyssee für Leute, die die Auflösung & weniger SDE wichtiger finden, oder die Rift für diejeniegen, die vernünftiges Controller Tracking wichtiger finden. HTC hätte hier mit einer anderen Preispolitik schon ganz gut was für den Marktanteil tun können. Naja, haben sich etwas anderes überlegt - sie werden da schon drüber nachgedacht haben, davon sollte man ausgehen, auch wenn uns das Ergebnis nicht zusagt.
Geld ist niemandem egal! Jeder achtet auf sein Geld und bei so einer Preispolitik muss man nicht lange rätseln, warum VR nicht den Massenmarkt erreicht.
Manchen ist ihr Geld eben wichtiger als ihre Mission. Ich meine jetzt HTC und nicht die Käufer. Mir ist es ja auch zu teuer. Mein Geld wartet auf einen vernünftigen Preis oder ein vernünftiges Produkt zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Bei HTC ist Geld die Mission. Also für Elite Dangerous kann ich die Odyssey sehr empfehlen. Technisch steht sie der VivePro in nichts nach und hat den Vorteil, dass ich meinen Cockpitsessel in der Ecke stehen habe und mich nicht kümmern muss, ob ich im Trackingbereich irgendwelcher Sensoren bin.