Naja, ich denke selbst wenn HTC pleite geht wird das Produkt ja von Valve weiter getrieben. Ich denke nach Weitergabe an den Endkunden hat HTC nicht mehr viele Aktien in der Vive. Ich denke wo ich das sehe tatsächlich eher darüber nach Aktien von HTC zu kaufen bevor die offizielle Consumer Vive vorgetellt wird..
Ohh, sorry. Denke da steigt mir die Hitze etwas zu Kopf, weiß auch nicht was da mit mir los war. :ch:
Hier ist noch ein kleiner Test zur Vive mit ein paar Zusatzinfos. Interessant finde ich, das Valve nicht in VR, sondern in AR die Zukunft des Gamings sieht. (Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Virtu...8542/Specials/Hands-On-Test-Gamescom-1168059/)
Ist die allgemeine Meinung bzgl. AR. Der Markt soll 10x großer sein als VR. VR soll nur eine Nische werden
Deswegen werden wir ja auch bald unser arforum.de eröffnen. Allerdings dürfte es für AR eher Casual Gaming werden und VR eben das, was die meisten von uns ubter "Gaming" verstehen - bus in 5-10 Jahren AR- und VR-Devices verschmelzen. Ich war ja gerade auf der Siggraph - die Vive war erstaunlich selten zu sehen, wird aber allseits sehr gut bewertet.
Klar würde AR einige Probleme von VR lösen, z.B. die des haptischen Feedbacks in einigen Teilen. Wenn ich bestimmte Gegenstände einfach aus der Realitätet dort stehen habe, kann ich sie natürlich auch fühlen, mich drauf setzen usw.. Allerdings ist dann die Frage, wie diese alle von dem Game Developern vorhergesehen werden sollen. Viel wahrscheinlicher scheint mir das im Non-Gaming Bereich. Die Arbeitswelt wäre prädestiniert für AR, man sieht lauter virtuelle Informationstafeln & Dokumente wo man sie braucht, ist aber in der realen Umgebung aktiv, spricht mit Leuten im Büro, bastelt irgendetwas zusammen usw.. Davon war ja im Hololens Filmchen auch schon einiges zu sehen. Das kann schon sein,d ass man später quasi fst immer mit so einer Brille herumläuft, aber VR eben nur manchmal zum Abtauchen in eine ganz andere Welt aufsetzt, so wie man jetzt halt manchmal fernsieht oder zockt, aber natürlich nicht 16 h am Tag. Dann istdie AR Brille halt wie das Handy eine Alltags-Commodity, bei der man sich gar nicht mehr vorstellen kann, wie der Alltag ohne sie aussah.
hmmm... das is ja mal ne Ansage. Wenn ich mir den Fortschritt der letzten 2 Jahre anschaue, mag ich keine Ausage für die Zukunft treffen, möglicherweise spielen wir dann ja alle draußen mit unseren Hoverboard rum