1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Ich sehe das wie thewolf16.
    Ich werde mich nach dem Vive-Event im Oktober entscheiden. Sollte tatsächlich die Möglichkeit bestehen, dass ich mir die Vive unter den Tannenbaum legen kann, dann werde ich einfach zugreifen müssen. Immer vorausgesetzt der Preis bleibt einigermaßen im Rahmen.
    Das einzige was mir aktuell bei Oculus besser gefällt ist der Touch-Controller. Aber selbst Palmer hat ja schon in einem Interview erwähnt das es noch mindestens ein Jahr dauern wird bis es dafür Content geben wird.
    Klar wäre es bestimmt sinnvoller erst mal auf den Release der CV1 zu warten. Ob diese aber tatsächlich Ende Q1/2016 released wird ist in meinen Augen alles andere als sicher.

2. Glaube es wird massig Leute geben, die die Vive besser finden und mindestens genauso viele die die Rift besser finden und egal für welche Seite man sich entscheidet... man wird immer Sprüche aus dem anderen Lager gedrückt bekommen. Die einzige Möglichkeit dem zu entgehen ist: BEIDE KAUFEN :LOL:

Für mich persönlich mache ich auch sehr viel von der Oktober-Vorstellung abhängig. Wenn die Vive tatsächlich in diesem Jahr noch zu bekommen ist und der Preis unter 700 Euro liegt, dann schlag ich zu. Die Oculus + Touch dann wohl auch noch, hat dann aber etwas Zeit. Kommt die Vive dieses Jahr doch nicht, dann weiß ich noch garnicht was ich machen soll. Oh man, immer diese Wartezeiten :whistle:

3. das erste Anzeichen für Room Tracking ist, wenn Oculus ein längeres Kabel raus bringt.

4. #354 The_Real_Black, 25. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. @The_Real_Black

Ist das nicht schon ein wenig älter, nur eben jetzt mit Steam Maskottchen im Raum?

6. Mich würde mal interessieren welche Geräusche die Lighthouseboxen verursachen. Hat da jemand schon Infos gesehen/gelesen? Auf einer Messe kann man sowas natürlich nicht wahrnehmen, aber alleine zu hause kann man vielleicht doch was feststellen. Nicht dass es jetzt super wichtig oder kaufentscheidend wäre, aber auch nicht gerade uninteressant.
    Die Lebensdauer wird sich eh erst mit der Zeit zeigen, aber durch bewegte Teile gibt es immer ein höheres Ausfallrisiko, als bei statischen Systemen. Andererseits sollte es keine Problem werden, wenn denn die Qualität stimmt... hoffen wirs :)

7. @DiDi
    Hab im vrnerds Büro keine Geräusche wahrgenommen. Aber habe jetzt auch nicht so drauf geachtet. Denke da war kein Geräusch.

8. "Veröffentlicht am 24.08.2015" so alt kanns nicht sein ^^

Ich kenne ansonsten nur noch das Video von Oculus Hut und da hatte man sich über die "Laser Pakete" beschwert ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=z6MDxMrvppA

9. Ich frage mich ja, ob auf längere Sicht, die ständige Laserbestrahlung, irgendwelche Auswirkungen auf bestimmte Geräte in der Umgebung haben kann.
    Kenne mich in dem Bereich nicht so aus. ^^