Ich musste gerade wieder mal die Runtimes von Oculus up- und downgraden und da fällt mir gerade was auf.... obwohl ich SteamVR regelmäßig update, habe ich dort noch nie irgendwas mit Runtimes gesehen. Mal nen Firmwareflash, aber nie ne Runtime... Also , wie funktioniert das mit der Vive... gibt es keine Runtimes? Keine Unterschiedlichen Programm Versionen auf die die Spiele kompiliert werden müssen? Ein "Treiber" der für alles funktioniert?... das wäre ja ein Killer Feature in meinen Augen Weiß das jemand hier?
Wenn es immer kompatibel ist, heißt das aber auch, dass man den Grundfunktionen nicht großartig neu entwickeln kann, weil es sonst inkompatibel würde. Oculus lässt das eben aktuell noch offen, nur so konnten sie eben gerade die Änderungen in 0.7 machen. Das wird aber sicherlich mit der finalen Version anders.
https://youtu.be/s37pjmMU33U?t=12m49s Tested: Das Tracking der Oculus benötigt (wie zu erwarten war) mehr CPU Leisung für jede extra Kamera.
Naja, "dramatically increases" stimmt wohl aber nicht wirklich. Angeblich bei der Mindest-Systemanforderungs-CPU 1%. Bei schnellen CPU natürlich deutlich weniger. Es stimmt zwar, aber "dramatically increases" ist das nicht
Meistens liegen doch durch unoptimerte Programme/Spiele Kerne brach, sollense halt die Software optimal anpassen
@Balmung nee eben nicht, Ich versuche das auch gerade zusätzlich über Reddit rauszubekommen.Dort wurde mir gesagt das beim einstecken der Vive einfach ein Icon angezeigt wird und der Composer/Driver geladen wird. Also hätte mein geliebtes "rechner rauf und runterfahren" beim Runtimewechsel ein Ende. Optimierungen werden ja immer noch über die Spiele bzw SteamVR möglich sein. Und andererseits hab ich in den letzten 20 Jahren es nur gefühlte 3 mal erlebt das Hardware im nachhinein verbessert wurde, eher wurden Funktionen raus genommen. Was ja im Grunde auch schwierig ist, weil wenn sie erstmal beim Kunden ist, ist es ja eine feste Größe. Gestolpert bin ich da drüber als ich im Airmech Forum nach Vivesupport gefragt habe. Der Dev sagte mir das er persönlich die Oculus Software besser finde.Wobei ich als Nutzer die Vorteile eher bei Steam sehe.
Neues Video von den NODE Jungs. Simples Pfeil und Bogen Setting, sieht aber tierisch spaßig aus. VR Archery - Longbow
mich würde mal interessieren wie oder ob man die Vive einstellen muss. gibt es da auch so eine SW Kalibrierung wie bei dem DK2 ?
keine Ahnung, bei den CB Lösungen habe ich es noch nicht gesehen. GearVR ? mit den "richtigen" Linsen kann ich mir schon vorstellen das es ohne SW passt.