Dann würden potentielle Käufer eventuell ihr Geld lieber im Vorverkauf von Oculus investieren,deswegen legen die ihre Karten nicht auf den Tisch...Die pokern einfach...
Sie wollten die Brille dieses Jahr auf den Markt bringen. HTC kündigte ein Event für den Oktober an. Nichts deutet noch auf eine baldige Veröffentlichung hin. Nichts deutet darauf hin, dass demnächst etwas kommt. Auch von Oculus erfährt man nichts. Wir haben bald Ende Oktober und sind genauso schlau wie vor einem halben Jahr.
Tja, mein Geduldsfaden ist da schon gerissen und ich hab eigentlich schon viel Geduld. Ich lass mich von denen nicht mehr verrückt machen. HTC hält sich nicht an ihren Zeitplan, Oculus scheinbar auch nicht (siehe SDK), wer weiß wann die Brillen am Ende wirklich erhältlich sind und in welcher Stückzahl. Am schlausten macht es bisher Sony. Die haben glaub im November wieder wie letztes Jahr ein PlayStation Event und das wird wohl Hauptsächlich dann PSVR einnehmen. Würde mich auch nicht wundern, wenn diese direkt Preis und Termin nennen. Sony hat da als Konsolen Hersteller mehr Erfahrung wie man mit so etwas umgeht. Oculus fehlt die scheinbar völlig und HTC stellt sich auch nicht gerade rühmlich an, die sind wohl so eine Aufmerksamkeit auch nicht gewöhnt, Smartphones sind halt was anderes.
Solange keine spezifischen Aussagen gemacht wurden kann man sich doch nicht darüber aufregen, dass sie irgendwas nicht einhalten würden. Es ist wie es ist und ich glaube sehr wohl, dass Oculus und HTC genau wissen was sie tun. Meckern kann man dann wieder wenn sie versprochene Termine nicht einhalten.
HTC hatte allerdings auch ein sehr ambitionierten Zeitplan angegeben, wenn man sich mal eben erinnert, wie das im Frühjahr einschlug. Damals haben schon nicht wenige daran gezweifelt ob das realistisch ist. Insofern finde ich es zwar auch schade, will's ihnen aber auch nicht übelnehmen. Am Ende muß die Qualität stimmen, und achja, Content wär' ja auch schön, und da sind außer den Launchtiteln ja auch "nur" die Indie Projekte... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"meine Stanniolmütze raushol" na da bin ich mir so gar nicht sicher, momentan kriegen die ollen Valvespiele alle wieder Updates... und Elite wird die Vive zum start unterstützen.
Ja und dazu noch eins mit mittelmässiger Hardware und einem völlig überzogenem Preis (in Deutschland) ... Damit wird HTC nicht der grosse Wurf gelingen um aus der Kriese rauszukommen -.-
Es wurde für Oktober ein Event angekündigt, wo sie mehr zur Vive sagen wollten. Da kommt ja wohl kaum noch was. Es wurde nicht mal offiziell abgesagt. Wenn sie wenigstens mal offen sagen würden, dass sie es nicht mehr dieses Jahr schaffen, wäre es ja ok. Aber diese Herhalterei nervt mich einfach nur. Aber HTC ist ja bekannt, seine Kunden für dumm zu verkaufen - siehe Update-Politik. Besonders beim "Flagschiff" Desire HD.