Wurde das nicht bereits Publiziert, dass die große Masse diese Jahr nicht mehr in den Genuss kommen wird? Entwickler etc. sollen dieses Jahr, aber noch versorgt werden. Noch gibt's ja Restoktober,.. vielleicht kommt da ja noch was?
Ich denke nicht das es mit der VIVE noch was wird dieses Jahr. Warum man nicht vermeldet das man es verschieben muß ist mir ebenso unklar. HTC geht es derzeit wohl finanziell nicht gut und evt. ist die VIVE eben erstmal aus dem Fokus geraten (solange es jemals im Fokus war). Auch bei Oculus wundert mich das bisher Angaben zu Preis und Verfügbarkeit fehlen. Klingt für mich derzeit alles so als müssen wir uns bis März 2016 gedulden. Und selbst da bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob sie die HMD dann in größeren Stückzahlen an den Markt bringen.
Zumindest hat der HTC Typ von der Präsentation bei Twitter gestern geschrieben, dass die Vive in diesem Jahr noch erscheint und dies nicht nur in NA. Es ist wohl alles beim alten.
Wenn sie schlau wären würden sie langsam die Preorders annehmen und mit dem Geld die laufenden Kosten etwas decken... auf der anderen Seite wird inter den Kulissen vermutlich Mikado gespielt er sich zuerst bewegt hat verloren... Wenn die einen einen Preis festsetzen kann man diesen nicht mehr nach unten/oben verschieben wenn die ersten bereits gezahlt haben, da diese sonst vor den Kopf gestoßen sind. https://twitter.com/JasonMacHTC/status/656522791135649792
Ich könnte mir vorstellen, dass HTC etwas ins Schwitzen kommt. Sie sind in Verzug, sind vermutlich teurer ("Premium") und haben die m.E. weniger coolen Controller. Wären sie 6 Monate früher als Oculus rausgekommen mit dem Paket, hätten viele Early Adopter die Vive gekauft. Ob sie dann noch die Rift dazu gekauft hatten ? Nicht viele, denke ich. Diesen vitalen Vorsprung verzockt HTC gerade und es könnte dadurch häßlich werden für sie. Was ich sehr schade fände, da ich jedem in diesem Markt wünsche, dass er Erfolg hat, damit die weitere VR Entwicklung von dem Konkurrenzdruckprofitiert... Gesendet von iPad mit Tapatalk
"... premiere will take place on December 8th. The equipment will go first to the US market, the UK and Germany," https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3po5pq/vive_release_date_8_december/?sort=confidence