HL war schon immer cool beim Start des Titels, im nach hinein zu sagen es war nicht so dolle, ist einfach Logisch Spiele entwickeln sich weiter und natürlich gibt es immer wieder bessere. Allerdings hat HL durch die Extreme Modbarkeit vielen anderen Spielen die Tür geöffnet. Und genau so wird HL3 werden, ein solides State of the Art Spiel, welches andere viele Spiele inspirieren wird.
Ich hab HL1 und 2 gespielt, als sie damals noch neu waren. Mir haben die Id Software Spiele aber trotzdem immer besser gefallen, was hauptsächlich am Setting und der Atmo liegt. HL1 fand ich damals auch beeindruckend, aber Teil2 kam mMn, nicht an Doom3 ran. Nur vom Gameplay her, war HL2 bisschen weiter, aber auch nur solange, bis Prey kam Und was Modbarkeit angeht, waren die Id-tech Spiele genauso modbar. Schon seit Quake1. Half Life 1 lief übrigens auch auf einer modifizierten Id-Tech2 Engine Das Modden wurde eigentlich erst wegen Counterstrike richtig populär.
HL2 -> Fahrzeuge Große Karten Physik NPC´s und ne Story die mitreißt Doom3 -> Schatten ne ernsthaft , ich fand Doom immer zu simpel, eher Reaktionstest als Abenteuer, aber die Geschmäcker sind halt verschieden
Naja, Fahrzeuge, große Maps und Story gabs auch schon vorher in Halo und dann auch in Halo 2 und Far Cry (nur abzüglich der Story). Die Physikspielereien in HL2 war das einzig wirklich revolutionäre an dem Spiel. Wobei man sagen muss, dass HL2 einfach zum richtigen Zeitpunkt rauskam, denn damals gab es schon mehrere Physikengines und HL2 war einfach das erste, dass von so einer Gebrauch gemacht hat. Aber zugegebenerweise extrem gut Ansonsten ja, Geschmacksache. Half Life 2 ist ohne Zweifel ein Meilenstein und ein super Spiel, wo damals alles gestimmt hat, aber die ganze Lobpreisung wegen Innovationen und Technik, hab ich schon immer für übertrieben befunden. HL2 hat das Shootergenre mMn, nicht auf das nächste Level gehoben. Deswegen finde ich auch die Erwartungshaltung an HL3 so übertrieben. Weil einfach schon zu viel gehypt wurde
genau, und geschossen wurde auch schon vorher Was den erfolg gemacht hat war die richtige Mischung zum richtigen Zeitpunkt, und ich bin mir ziemlich sicher das spätestens wenn die Vive schwächeln sollte , wird die HL3 Karte gezogen wird
Ich glaube ja eher, dass Black Mesa, Vr/Vive Support bekommen wird. Im Steamforum haben die Devs nämlich gesagt, dass sie "sehr große Pläne" mit VR haben, aber noch nichts sagen dürften Wenn Half Life 3 kommt, wird es sicher auch VR Support haben... Frag mich eh warum sie die Source2 Engine gebaut haben. Für Dota2 allein ja wohl nicht
Was glaubt ihr, was dieses "limited Release" dieses Jahr bedeutet? Ist damit schon die regionale Einschränkung gemeint, sodass man in den Launchländern kein Problem haben wird, die Vive zu kaufen oder denkt ihr, dass es eine zusätzlich Limitierung geben wird, sodass es eher schwer wird, noch dieses Jahr eine Vive zu bekommen. Das ist zwar vermutlich alles Spekulation, aber vielleicht kann jemand, der tiefer in der Thematik steckt, auch die Zeichen besser deuten als ich.
Ich weiß nicht ob Steam da echt eine groß Ankündigung braucht oder ob sie es einfach bei Steam anbieten. Haben sie ja mit den Controllern auch so gemacht. Hoffe das mit dem 08.12. stimmt und dann am 15.12. die Hardware bei den ersten ankommt.
Unter HTC.Com Produkte gibt jetzt auch Virtual Reality Unterordner denn gabst vorher noch nicht ODER? und da steht Bald verfügbar :cl: --------------------------------------- Neues von der Gerüchte Küche : Laut Gerüchten soll HTC übrigens planen, das eigene VR-Headset Vive in seiner Endkunden-Version am 4. Dezember 2015 offiziell vorzustellen. Oculus VR könnte mit einer Ankündigung zur finalen Version von Oculus Rift während der Game Awards 2015 dem Konkurrenten also genau einen Tag zuvorkommen GameStar