nur mal eine Einschätzung von mir als Ahnungsloser: zwischen dem 4. und 8. Dez. Produktvorstellung zwischen dem 8. und 15. Dez. Bestellmöglichkeit ab dem 15. Dez. Produkt-Verfügbarkeit im HTC-Store http://shop.emea.htc.com/de und wenigen ausgewählten Shops. Vielleicht ist es auch nur Wunschdenken, aber so reime ich mir die ein oder andere Info zusammen. Man hört halt viel aber noch nichts was für die Öffentlichkeit offiziell ist.
Ich kann mir noch immer nicht so richtig vorstellen, dass HTC so kurzfristig flächendeckend die Vive releasen wird. Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass es eine begrenzte Stückzahl für Erstbesteller geben wird und der finale Release noch etwas dauert. Ich mein... die verschenken doch echt massig Werbepotenzial? Der Black Friday ist vorbei und die meisten Amis haben ihren Geschenke schon... oh... hm... oder ob genau das die Absicht war um nen Shitstorm zu vermeiden? Weiß es echt nicht. Mein Bauch sagt mir es wird nur ne Ankündigung geben und so ne art "Closed Consumer Launch". Wie beim Steam Controller. Erste Welle für Vorbesteller, zweite Wette usw.
@VideoGameDad Das ist doch schon lange bekannt, dass es dieses Jahr nur eine limitierte Stückzahl geben soll
Ich vermute eher, dass erstmal ein paar tausend an Presse, Entwickler, Industrie und sonstige Meinungsbildner gehen und erst im Frühjahr die Produktion hochgefahren wird. Bei einem solch komplexen Produkt, ohne großere vorherige Erfahrungswerte, auch ein sinnvolles Vorgehen. Zumindest auf Ebay wird man aber für ordentliche Zulagen einige Exemplare erwerben können.
Das wäre wirklich Schade, hoffe schon das sie einige Einheiten an Endkunden verkaufen. Wird bei dem zu erwartenden hohen Preis eh nicht in so großen Stückzahlen verkauft werden anfangs.
Ist denn überhaupt ein Event offiziell angekündigt? Das mit dem 8 Dezember war doch nur n Gerücht!? Wird echt mal Zeit.. Sony und Oculus hätten immerhin schon einen Termin für nen weiteren Reveal
Is' schon ein großer Spaß. Wird's wieder so ein Murmeltier-Jahr ? Wir wachen am 1. Januar 2016 auf, das Radio spielt das gleiche Lied und Palmer, Gabe und Co. kündigen den Pre-Order an für "later this year" ??